wie habt ihr die Anfahrt mit (Klein)Kindern gemeistert?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
muttervon4

wie habt ihr die Anfahrt mit (Klein)Kindern gemeistert?

Beitrag von muttervon4 » 19 Feb 2011, 22:19

Wie habt ihr die Anfahrt mit (Klein)Kindern gemeistert?

zb bei längeren Bahnfahrten?

Ich mach mir trotz noch nicht genehmigter Kur, schon Gedanken, wie ICH während zb eine 6-8Stündigen ANreise mal den Klogang absolvieren soll...

Kann meine Kids (6,2x3 und 1) wohl kaum im Abteil sitzen lassen ,geschweigen denn alle mit zum Klo nehmen....????

trine36

Beitrag von trine36 » 19 Feb 2011, 23:01

Wir waren zur ersten Kur mit dem Zug über 7 Stunden unterwegs. Lustig fand ich das nicht, aber es war machbar. Da der halbe Zug voll war mit Kurmuttis, hat man sich schon kennengelernen können. Wir haben damals viel Zeit im Fahrradabteil verbracht, da war Platz und es trudelten nach und nach immer mehr Kurmuttis ein.... :-) An Deiner Stelle würde ich da einfach mal jemanden bitten, kurz auf die Kids aufzupassen. Ihr sitzt bestimmt nicht alleine. Wird schon klappen. x)

LG

slam03

Beitrag von slam03 » 20 Feb 2011, 14:50

War letztes Jahr auch mit meinen zweien damals 1 und 5) 10 Stunden mit dem Zug unterwegs.
Ich hab sie immer mit aufs KLo genommen und die Große mußte 15 min vor einem Umstieg nochmal zur Vorsicht aufs Klo gehen ;)
Plätze hab ich reserviert. Im ICE gibts tolle Kinderabteile!!! Muss man aber schnell sein, die sind begehrt.
Ansonsten gibt es immer nette Leute die beim Ein und aussteigen helfen.
03/2008: 1. Kinderreha Therapeutikum Usedom in Kölpinsee
03/2010: 2. Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
04/2011: 3. Kinderreha wieder Kölpinsee
10/2013: 4. Kinderreha schon wieder in Kölpinsee
04/2015: 5. Kinderreha Kölpinsee :-)

birgit1707

eine Herausforderung

Beitrag von birgit1707 » 20 Feb 2011, 19:03

Mit 4 Kindern ist es wohl immer eine grosse Herausforderung, wenn die Bahnfahrt dann noch so lang ist, muss ja auch noch etwas mehr Handgepäck mit (etwas essen, trinken, etwas zur Unterhaltung etc).
Ich würd überlegen viell. doch mit dem Auto zu fahren, man ist etwas Flexibler, kann zum Beispiel fahren wenn die Kinder schlafen etc., wenn das nicht geht gibt noch die Möglichkeit in Begleitung zu fahren z.B. Oma / Opa zu bitten einen zu bringen.
Letzte Alternative und die ist gar nicht so schlecht wie ihr Ruf; die Bahnhofsmission, sie helfen gerne beim umsteigen, wenn ihr etwas Zeit zwischen den umstiegen habt könntest du diese als Toilettenpause nutzten, die Damen bei der Mission helfen mit Kinderbetreuung für die paar Minuten aus, sie tragen Koffer, Kinderwagen etc. Ich war selbst vor kurzem mit zwei Kleinkindern (2 und4Jahren) mit Zug und Koffern unterwegs, sie haben sich freiwillig angeboten, muss wohl hilfebedürtig ausgesehen haben.
Wenn du die Tickets und die Umstiege weisst, gib dort Bescheid sie stehen dann beim Ausstieg am Gleis und nehmen dich und die Kinder in Obhut. Ich denke das ist wirklich eine Erleichterung und gute Hilfe gerade wenn es voll und unübersichtlich an den Bahnsteigen ist!

xulii

Re: wie habt ihr die Anfahrt mit (Klein)Kindern gemeistert?

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 07:40

xulii

Re: wie habt ihr die Anfahrt mit (Klein)Kindern gemeistert?

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 09:41

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten