wahlrecht?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
hannahnadine

wahlrecht?

Beitrag von hannahnadine » 25 Feb 2011, 09:25

hallo, mir wurde eine bestimmte klinik vorgeschlagen und auch schon vorangefragt...ich möchte aber gerne eine andere...habe ich das recht dazu meinen wusch durchzusetzten?

emilyschmidt06

RE: wahlrecht?

Beitrag von emilyschmidt06 » 25 Feb 2011, 10:07

ja man kann einen wunsch äußern, nur ob es genehmigt wird hängt von verschiedenen sachen ab.
1. darf der tagessatz der klinik nicht höher als eine der vertagsklinik sein,
2. müssen die indikationen passen oder sogar noch bessere therapieen sein,

man kann es auch damit begründen, dass z.b. meistens die vertragskliniken recht groß sind und du sagen könntest das du in eine kleine klinik möchtest.

genauso ist es das viele kliniken wöchentlichen wechsel haben, viele finden aber feste kurgänge besser, wenn das deine wunschklinik bietet dann kannst du das der krankenkasse sagen.

ob es klappt hängt wohl auch von dem sachbearbeiter ab. in welche klinik möchtest du denn und welche klinik wurde dir vorgeschlagen?

bei welcher kk bist du?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

hannahnadine

Beitrag von hannahnadine » 25 Feb 2011, 12:24

hallo,
danke für die schnelle antwort.
Ich bin bei der IKK.
Vorgeschlagen hat mir die Beratungsstelle die "Godetiet" in Kühlungsborn. Da habe ich aber schon einiges negatives gehört...
Fahren möchte ich gerne in die "Strandpark" ebenfalls in Kühlungsborn. Ist kleiner und haben eine allergologie und notfallmedizin, da meine kleine Tamara 1 jahr alt, eine sehr schwere form der nahrungsmittelallergie hat. ich habe einfach angst, dass ich nicht entspannen kann, da sie so schnell und heftig auf den kleinsten krümel reagiert...

sujola

Beitrag von sujola » 27 Feb 2011, 10:25

Nach meinen Erfahrungen hängt das wirklich von der KK und dem zuständigen SB ab. Ich würde einfach mal ein bisschen hartnäckig bleiben.

LG

xulii

Re: wahlrecht?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 07:42

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten