Welche Kurklinik? Poel, Dangast, Miramar, Schwedeneck oder Mikina

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
palomitas

Welche Kurklinik? Poel, Dangast, Miramar, Schwedeneck oder Mikina

Beitrag von palomitas » 04 Mär 2011, 10:02

Hallo,
ich recherchiere gerade fleißig nach der passenden Kurklinik für mich und meinen 10jährigen Sohn ( Lese-Rechtschreibschwäche bei Hochbegabung , geringe Frustrationstoleranz und Selbstsicherheit). Also ein Haus, das hier Angebote hat (z.B. Musiktherapie, Selbstsicherheitstraining....). Er ist ziemlich sportlich, das sollte er in der Kur auch "ausleben" können. Vielleicht ein Haus, dass auch außerhalb der Kinderbetreuungszeiten Angebote für die "größeren" Kids hat. Und zu mir (drohender Burn-Out, Asthma, massive Schlafstörungen, Verspannungen und so weiter).
Ich finde die Beschreibung und Erfahrungsberichte zu den oben genannten toll und bräuchte eine Art Entscheidungshilfe. Vielleicht war jemand von euch vor kurzem in einer dieser Kliniken und könnte mir darüber berichten. Danke!

amanda04

Beitrag von amanda04 » 04 Mär 2011, 10:54

Schau doch mal beiden Erfahrungsberichten nach. Da wirst du bestimmt fündig werden.
Liebe grüße Claudia

palomitas

Erfahrungsbericht

Beitrag von palomitas » 04 Mär 2011, 11:05

Hallo,
ich habe schon alle Erfahrungsberichte gelesen, manche sind halt schon älter bzw die Kinder waren klein oder hatten keine Anwendungen.

Deswegen wäre es schön, wenn jemand sich noch meldet, der vielleicht mit einem älteren Kind (10 - 11 Jahre) in einer dieser Einrichtungen war und vielleicht auch noch vor kurzem. Danke

Hannibal

Krankenkasse?

Beitrag von Hannibal » 04 Mär 2011, 20:40

Bei welcher Krankenkasse bist du denn? Musst nämlich schauen, mit welchen Kliniken deine KK einen Vertrag hat?

dundee

Beitrag von dundee » 04 Mär 2011, 20:57

Hallo

Ich war im Juli 2008 mit meinem damals 7jährigem Sohn in der Mikina.
Dort wird auf jeden Fall Musiktherapie angeboten.
Die Flure auf den Etagen sind seeeehr groß und weitläufig.
Draussen gibt es einen riesigen Spielplatz ( Miki Park ) und dahinter hat die Klinik noch eine riesen Wiese, dort wurde viel Fußball gespielt und es stand dort so ein "Pfadfinderzelt".
Mein Sohn hat auch Probleme u.a mit der Frustrationstoleranzgrenze und der Selbstsicherheit. Nach 3 Kuren in großen Kliniken habe ich mich diesmal ganz bewußt für eine kleine Klinik entscheiden. Da in großen Kliniken natürlich über mehr Trubel herrscht als in kleinern Kliniken. Ich erhoffe mir dadurch in der Kur mehr Ruhe und Gelassenheit.
Falls Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne melden.

LG

Claudia

biggyfant

Beitrag von biggyfant » 04 Mär 2011, 21:35

Hallo,

habe mich diese Woche für Poel entschieden. Mein Sohn ist 9 und ich hoffe einfach, dort für ihn die abwechslungsreichste Betreuung zu haben und auch Kinder in seinem Alter.
Komm doch mit...

Liebe Grüße,

Birgit

palomitas

Poel

Beitrag von palomitas » 06 Mär 2011, 19:43

Hallo Birgit, wann fährst du denn?? Bei uns werden es die Sommerferien, leider geht es nicht anders.

xulii

Re: Welche Kurklinik? Poel, Dangast, Miramar, Schwedeneck oder Mikina

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 09:15

xulii

Re: Welche Kurklinik? Poel, Dangast, Miramar, Schwedeneck oder Mikina

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 11:16

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten