Vertragskliniken der TK

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Hannibal

Vertragskliniken der TK

Beitrag von Hannibal » 04 Mär 2011, 20:03

Hallo an alle!!!

Kennt jemand Vertragskliniken der Techniker Krankenkasse an der Ostsee???
Meine Krankenkasse rückt keine Liste raus! Ich will aber unbedingt eine Wunschklinik in meinem Antrag angeben!!
Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps!

Schwarzwaldmaedel

Beitrag von Schwarzwaldmaedel » 04 Mär 2011, 20:18

Hallo,

das Haus Seefrieden in Dahme wird von der Techniker belegt. Ich war gerade aktuell dort. Das haus Seefrieden ist ein Haus des Deutschen Arbeitskreises für Familienhilfe e.V.

Viele Grüße
Schwarzwaldmaedel

Hannibal

RE:

Beitrag von Hannibal » 04 Mär 2011, 20:20

Und, wie hat es dir dort gefallen? Nehmen die dort Schwangere auf, weißt du das???

Teetante

TK Kliniken

Beitrag von Teetante » 05 Mär 2011, 21:53

Hallo,
ich bin auch Mitgleid bei der TK. Meine Kurberaterin der Diakonie hat gesagt, dass die TK wohl keine eigenen Häuser hat, darauf hin haben wir eine Wunschklinik des Müttergenesungswerks ausgesucht. Jetzt habe ich aber von der TK eine ganz andere Klinik, nämlich das Kurhotel Family Ratekau zugeteilt bekommen. .."aus medizinischen und wirtschaftlichen Gründen" wie sie schreiben. Ich vermute, die belegen Teilkontingente von günstigeren Häusern...
LG Teetante

Melanie_34

Beitrag von Melanie_34 » 05 Mär 2011, 22:06

Hallo,

Ich hab von der Mitbearbeiterin des Diakonischen Werkes direkt gesagt gekriegt, das die TK mir ein Kurhaus zuteilen würde, wenn ich keines nenne.
Und dann hat sie mir die drei Awosano-Häuser an der Ostsee genannt, weil wir da gerne hinwollen (und auch müssen, also zur Ostsee).
Da könnte ich mir eines von "aussuchen", in der Hoffnung, das sie noch Plätze frei haben, sollte unsere Kur genehmigt werden.

Am 22.03. habe ich nen Termin mit der Mitarbeiterin vom Diakonischen Werk, und bin schon gespannt, wie es dann weitergeht....

kodro

Caritas-Partner

Beitrag von kodro » 07 Mär 2011, 15:04

Ich war bei der Caritas in der Beratung und demnach gibt es an der Ostsee die Kurklinik "Stella Maris" (www.kurklinik-stellamaris.de), mit der die TK kooperiert.

trulli

Beitrag von trulli » 07 Mär 2011, 17:55

Hallo,
ich bin auch bei der TK und war vor 3 Jahren in der Ostseeklinik Königshörn .Sie ist auch heute noch eine Vertragsklinik der TK.
Die Ostseeklinik Plön wird auch von der TK belegt.Wurde mir damals zumindesten angeboten.

Mausemama

Beitrag von Mausemama » 07 Mär 2011, 20:25

Hallo!
Ich bin auch bei der TK, war vor drei Jahren in Rerik und fahre diesen Sommer nach Baabe. Beides sind Häuser der AWOSANO.
Du kannst in der Klinik, die dir gefällt einfach nachfragen, ob sie Kooperationspartner der TK sind, so hab ich das bei meiner ersten Kur gemacht und diesmal hab ich mich gleich für AWOSANO entschieden, weil es mir in Rerik echt gefallen hat!
Gruß Mausemama

st-peter

Beitrag von st-peter » 07 Mär 2011, 20:31

Der Strandpark in Kühlunsborn (**) (gehört auch zu awosano) wird auch von der TK bewilligt.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

mueppy

Beitrag von mueppy » 08 Mär 2011, 07:39

Huhu,

die Tk belegt auch folgende Kliniken - diese Auskunft habe ich selbst von einem Mitarbeiter der Tk bekommen. http://www.mutter-kind.de
Und die Ostseeklinik Königshörn in Glowe/ Rügen wird auch belegt - allerdings bekommt man die nicht immer!? genehmigt wie ich gehört habe. Bei mir hats allerdings geklappt! ;)

LG mueppy

Antworten