Rehakliniken RV Bund für Kinder

giuly

Rehakliniken RV Bund für Kinder

Beitrag von giuly » 06 Mär 2011, 20:11

Hat hierzu jemand Infos gefunden. Ich hab vieles nachgelesen, schlauer bin ich nicht geworden. Außerdem fehlt in der Auflistung Rehakliniken.de z.B. das Seehospiz, wo meine Tochter letztes Jahr war über die RV Bund. Von daher ist das entweder unvollständig oder veraltet oder die arbeiten nicht mehr mit dem Seehospiz.......vielleicht hat jemand Infos. Wenn ich es als Kinderreha beantragen sollte, dann würde ich diesmal besser vorbereitet sein wollen....

amanda04

Beitrag von amanda04 » 06 Mär 2011, 20:16

Ich war mit meinem Sohn 2007 wegen Asthma im Klaus Störtebeker in Kölpinsee auf Usedom. Die Klinik wird auch von der RV belegt.
http://www.ostseestrandklinik.de/
Liebe grüße Claudia

schoko

Beitrag von schoko » 06 Mär 2011, 20:29

Du könntest auch in dieser Klinik >>>>>KLICK<<<<< nachfragen ob die Kosten von der RV Bund übernommen werden.

SoljaiMama

Beitrag von SoljaiMama » 09 Mär 2011, 09:59

-Seehospiz wird weiter belegt (meine Nachbarin (13J.) fährt da im Mai über die DRV Bund hin)
-Santa Maria im Oberjoch
-Waldburg-Zeil Rehaklinik in Wangen
-Prinzregent Luitpold-Klinik in Scheidegg
-Klinik Hochried in Murnau

Linde

Beitrag von Linde » 09 Mär 2011, 10:21

Hallo

Wir waren über die DRV Bund in der Nordseeklink Norderney / Haus Hanseatic.

giuly

Beitrag von giuly » 09 Mär 2011, 11:24

Hier sieht man wieder, jeder macht eine andere Erfahrung.
Ach was solls, Hauptsache die wird genehmigt und die Reha hilft den Kindern

giuly

Beitrag von giuly » 10 Mär 2011, 14:53

Ich hab gerade im Fachklinikum Borkum angerufen und die haben mir direkt gesagt, daß die DRV Bund das Haus seltenst bewilligt, weil die in eigene Häuser schicken.....wo auch immer die sind.

giuly

Beitrag von giuly » 10 Mär 2011, 20:44

Was ich noch ausführlicher erzählen wollte:
Die Dame aus dem Fachklinikum Borkum konnte mir direkt sagen, daß man kaum Chancen hat sich eine Klinik auszusuchen, die die DRV nicht belegt oder selbst führt. Selten hätte man eine Argumentationsgrundlage....soviel zu den Wunschkliniken.
Der Witz ist, daß die DRV Bund zwar Kliniken online stehen hat aber nur für Erwachsene und auf dem Link, den die mir geschickt haben www.rehakliniken.de stehen auch alle, die nicht von denen belegt werden.
Fazit: einfach beantragen und abwarten.

xulii

Re: Rehakliniken RV Bund für Kinder

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 14:40

xulii

Re: Rehakliniken RV Bund für Kinder

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 12:00

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten