Wer war in Kühlungsborn?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
majawoe

Wer war in Kühlungsborn?

Beitrag von majawoe » 10 Mär 2011, 17:30

Hallo, ich stelle gerade einen Kurantrag und würde gern wissen, ob von euch wer in Kühlungsborn (Strandpark von AWO SANO) war?

Das hört sich dort alles schön an und nicht so groß. Vielleicht könnt ihr mich ja bestärken oder auch mir abraten #D

Danke im Voraus.

st-peter

Beitrag von st-peter » 10 Mär 2011, 19:50

Ich war da. (**) Allerdings schon im Herbst 2008. Es war einfach nur schön dort. Ich habe einen ausführlichen Erfahrungsbericht geschrieben...allerdings kann sich in der Zeit einiges verändert haben.
Aktuelle Bericht gibt es hier leider nicht. :(

Wenn du Fragen hast, melde dich einfach per IM. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

kk7338

Beitrag von kk7338 » 10 Mär 2011, 20:52

Ich würde mich auch für diese Klnik interessieren. Habe allerdings auf einer anderen Seite in einem Erfahrungsbericht gelesen, dass viele Behandlungen außerhalb sind und nur mit bis zu 20 min Fußmarsch zu erreichen sind. Allerdings war das ein recht alter Bericht.
Kann das jemand bestätigen oder ist inzwischen das Gegenteil der Fall?

majawoe

Beitrag von majawoe » 10 Mär 2011, 20:56

Ja, dass einige oder die meisten Behandlungen außerhalb stattfinden habe ich auch gelesen. Man bekommt wohl kostenlos ein Fahrrad und ist dann in 10 min. da oder in 20 min. zu Fuß. Ich war auch erst erschrocken, aber dann kommt man mal aus dem Haus raus, ist "gezwungen" Fahrrad zu fahren oder mal spatzieren zu gehen.
Ich finde das Haus schön, weil es so klein und familiär ist :) die Erfahrungsbericht sind alle älter, darum dachte ich, dass sich auf meinen Beitrag jemand meldet...

st-peter

Beitrag von st-peter » 10 Mär 2011, 20:56

Ich fand es nicht schlimm, dass manche Anwendungen (Physiotherapie und Wassergymnastik) nicht in der Klinik stattfanden.
Man kann entweder hinlaufen oder mit den Klinikeigenen Fahrrädern fahren. Ist überhaupt kein Problem. ;)

Es kann sein, dass die Physiotherapie mittlerweile im Strandpark stattfindet, da die Klinik umgebaut wurde. Frag doch mal dort nach. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

kk7338

Beitrag von kk7338 » 10 Mär 2011, 21:22

Ich hatte mich da registriert und mir Infomaterial zu schicken lassen. Werde mal eine Mail schreiben und das erfragen. Kann mich ja dann wieder melden wie der stand jetzt ist, wenn sie mir antworten.

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 11 Mär 2011, 11:27

Hallo Zusammen,

laut der Klinikleitung im Strandpark werden ab dem 15.03.2011, 47 Familien aufgenommen ( vorher 30 Familien ). Ob im Anbau dann auch die Physio stattfindet, konnte ich noch nicht herausfinden, wäre für mich aber auch nicht entscheidend, weil ich gerne laufe ;)
Von der Klink bekommt man auch kostenlos ein Fahrrad geliehen, somit ist der Weg nicht wirklich ein Hindernis.

Wir freuen uns schon mächtig auf den 28.06.2011, dann geht es nämlich nach Kühlungsborn ........ Erfahrungsbericht folgt *versprochen* :haha:

Liebe Grüße
Michaela

xulii

Re: Wer war in Kühlungsborn?

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 12:18

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten