Anwendungen für Mama auf KinderReha ?

Monsterbacke

Anwendungen für Mama auf KinderReha ?

Beitrag von Monsterbacke » 17 Mär 2011, 14:38

Noch mal eine Frage :-)

Ich fahre mit meinen Sohn auf Kinder Reha... D.h. für mich ich bekomme keine Anwendungen, was kann ich mir denn von meinem Arzt verschreiben lassen was ich dann vor Ort machen kann ? Ich hab in der Klinik schon angerufen da sagten die mir für die physikalische Abteilung soll ich mir Rezepte von meinem Arzt mitnehmen...
Hat das von euch schon mal jemand genutzt ?

Danke für eure Antworten :-)

Puencktchen

Beitrag von Puencktchen » 17 Mär 2011, 14:43

Hallo,
ich habe mir immer ein Rezept für Massagen mit Fango aufschreiben lassen und in der Klinik genossen.
Das bringt sehr viel da du ja 4 Wochen ausruhen kannst.
Lg Silvia

katrin-mit-5

Beitrag von katrin-mit-5 » 17 Mär 2011, 14:44

Lass dir Fango mit anschliessernder Physio aufschreiben und evtl. Wassergymnastik. Das habe ich gemacht. Wir hatten da aber Mutter-Kind-Turnen, wo ich auch mit dabei war, dann hatte ich einige Vortäge bzgl. der Krankheiten der Kinder, wegen Lebensmittelallergieen ERnährungsberatung mit Fachvorträgen, Neurodermitisschulung und noch so manch andere Vortäge. Also langweilig war mir da nicht gerade (Problem war eher, dass ich rel weit schwanger gewesen bin. 7. / 8. Monat)

Monsterbacke

Beitrag von Monsterbacke » 17 Mär 2011, 14:51

ich hoffe das mir da nicht langweilg wird :-) Ich will schon ein bisschen was mit nehmen, eigentlich gehör ich gerade auf Kur ;-) Danke

Linde

Beitrag von Linde » 17 Mär 2011, 17:16

Wenn du in eine typische Kinderreha-klinik fährst, dann kannst du dir das mit den Anwendungen abschminken, denk ich mal...die Häuser sind ja nur auf Kinder ausgelegt.

Du als Begleitperson bist dafür zuständig, das dein Kind pünktlich bei den Anwendungen erscheint, du bekommst gegebenenfalls Vorträge und Schulungen......aber keine Anwendungen

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 17 Mär 2011, 17:19

In einigen nicht Psychiatrisch orientierten Häusern für Kinder Rehas geht es auch nciht daß die Mütter dort behandlungen bekommen.....

Ich würde mich VORHER im Haus selber schlau machen....

katrin-mit-5

RE: Anwendungen für Mama auf KinderReha ?

Beitrag von katrin-mit-5 » 17 Mär 2011, 18:43

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry, brannte mir grad auf der Seele
Original geschrieben von Monsterbacke

Ich hab in der Klinik schon angerufen da sagten die mir für die physikalische Abteilung soll ich mir Rezepte von meinem Arzt mitnehmen...

katrin-mit-5

Beitrag von katrin-mit-5 » 17 Mär 2011, 18:52

Na gut, dan verstehe ich einfach deine Art zu antworten nicht. Auch nicht schlimm.

Ein Threadersteller schreibt eine Frage, schreibt sogar ausführlich etwas dazu und bekommt eine Antwort auf eine imaginäre Frage?!? OK, das ist mir zu hoch.

Sie schrieb weder, was von psychiatrisch, noch nichtpsychiatrisch und sie schreib, dass sie vorher angerufen hat. Ihre Frage war:

Was kann man sich aufschreiben lassen und wer hat das schon gemacht. ;)

Edit:

Was ich abgrundtief in einem Forum hasse ist: Wenn Beiträge einfach gelöscht werden, weil man im Unrecht ist. Denn das verzerrt den allgemeinen Inhalt eines Threads.

Eine Bitte an die Admins: Kann man diese Option bitte löschen? Danke

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 17 Mär 2011, 18:53

Meine Ärztin hatte mir "damals" 10 x Fango und 10x Massage aufgeschrieben.
So viel bekommst du in keiner Kur.
Außerdem hatte ich durch die Kinder (zwecks Ernährung, Psyche, etc.) auch noch Kochkurs, psychologische Gespräche, Vorträge.
Und dann mußte ich mich natürlich noch um die Kiddies kümmern (zu den Anwendungen bringen, mehrmals täglich eincremen, gemeinsames Turnen, zusammen schwimmen, etc.)
das hat mir vollkommen gereicht.

SoljaiMama

Beitrag von SoljaiMama » 17 Mär 2011, 20:57

Kinder-Reha heißt aber doch nicht, daß man 4 Wochen rumsitzt und mal eben hier und da zu Anwendungen gehn kann, die zu Hause verschrieben wurden. Ich hätte in der Kinder-Reha vor knapp 2 Jahren keine Minute für irgendne Anwendung für mich gehabt und zum Ausruhn schon gar nicht, als Begleitperson bekommt man normalerweise nen eigenen Plan mit lauter Terminen zu Gesprächen über Kind, Untersuchungen mit Kind, Schulungen, etc. pp., man fährt doch nicht zum Ausruhn und Massagen bekommen als Begleitperson mit.

Antworten