Beitrag
von Isus72 » 18 Mär 2011, 16:09
Hallo!
Ich würde die Kinder lieber jetzt als Begleitkinder mitnehmen.
Persönlich finde ich es sehr stressig, wenn man selber und die Kinder Patienten sind. In unserer 1 und 2 Kur war das so. (in der ersten Kur waren aber die Kinder noch zu klein für Anwendungen, da hatten sie als Anwendung nur Klimatherapie, d.h. draußen am Meer spielen) In der 2 Kur hatte jeder von uns pro Tag nur ca. 2 Termine. 4 Personen mal 2 Termine sind 8 Termine am Tag. Ich mußte nämlich die Kinder auch begleiten (z.b die damals 3jährige zum Therapiebad) us.w. dann noch feste Essenzeiten und möglichst noch einen Mittagsschlaf dazwischen quetschen. Ne, da war ich total im Stress. Das sagte ich auch bei der Zwischenuntersuchung. Dort sagte mir die Ärztin: Ihre Mitpatientin XY hat 5 Kinder mit zur Kur und schafft auch alles!!!!!!!!!! Unglaublich! (sie hatte überings ihrem Mann mit, ich nicht, und sie hatte nicht 3 Therapiekinder!!) Naja egal. Vergangenheit.
In der 3 Kur war nur J (damals 7, schweres Asthma) Patient. Meine Aufgabe war ihn zu einigen Therapien zu begleiten + Asthmaschulung sonst hatte ich sozusagen frei. Das war wirklich erholsam für mich, obwohl ich ja "nur" Begleitung war!!!
In der jetzigen Kur bin nur ich Patient, obwohl die Klinik nachträglich J als Patient eintragen wollte, als sie seine Unterlagen hatte. Ich habe aber abgelehnt!
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont