Zuzahlung Kinder Reha

Antworten
Monsterbacke

Zuzahlung Kinder Reha

Beitrag von Monsterbacke » 18 Mär 2011, 21:59

Hallo und schon wieder eine Frage :-)

In der Bewilligung steht auf der 2. Seite das ich keine Zuzahlung leisten muss, reicht das denn für das Kurhaus oder brauche ich da eine extra Bescheinigung ?
Und gilt die Befreiung für meinen Sohn und mich oder nur für den kleinen ?

Danke für eure Antworten :-)
Viele Grüße

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 19 Mär 2011, 07:15

Ist die Reha über RV ( nur das ist ne Reha eigentlich ) ? Dann brauchst du keine Bescheinigung - Rehas sind für Kinder zuzahlungsbefreit generell.

Und wenn die Kur über die KK läuft sind Kinder - wie jeder dessen Kind chronisch krank ist und ständig Medikamente braucht weiß - auch generell zuzahlungsbefreit.

Nur bei dem Fahrtkosten sind sie es über die KK eben ncith. und Müssen den Eingenanteil zahlen....( laut gesetz)

Du und das andere Kind - ihr seid begleitpersonen. Die sind nirgends zuzahlungspflichtig - brauchen also auch keinerlei befreiung.

Monsterbacke

Beitrag von Monsterbacke » 21 Mär 2011, 13:12

Wir fahren über die RV, in den Unterlagen der Klinik stand das man eine Bescheinigung über Zuzahlungsbefreiung bringen muss.
In meinem Bescheid steht nur das die Maßnahme zuzahlungsfrei ist, nehm ich das lieber mal mit ?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Mär 2011, 14:36

Was ist das für eine Klinik ? wird die ev auch von Erwachsenen über die KK belegt ?

Dann gilt das für die...

giuly

Beitrag von giuly » 21 Mär 2011, 17:35

Ist das nicht ein Standardformular?
Die Reha ist für das Kind und dann zahlst Du auch nix, auch keinen Koffertransport. Bei einer Kur sieht das anders aus, aber das Laetitia auch schon erwähnt.
Ich hab für die Kinderreha nichts bezahlt vorgestreckt ja, aber alles zurückbekommen.

xulii

Re: Zuzahlung Kinder Reha

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 14:56

xulii

Re: Zuzahlung Kinder Reha

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 12:17

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten