Hilfe! IFA-Kurheim Usedom und Beihilfe

Linaupe

Beitrag von Linaupe » 22 Mär 2011, 21:17

Ja, genauso habe ich es auch erfahren. Ich habe jetzt die Kur so beantragt und auch genehmigt bekommen, aber freuen werde ich mich erst, wenn ich auch die Zusage von der AOK für meine Tochter habe und der Vertrag unterschrieben auf dem Weg ist nach Kölpinsee ;) .
Viel Zeit ist ja nicht mehr, meine Reservierung lautet zur Zeit für den 27.04. Aber 4 Wochen hat meine Amtsärztin auf jeden Fall ausgeschlossen. Vielleicht ist das bei euch ja anders. Ich hätte gegen 4 Wochen natürlich auch nichts einzuwenden :-)

Kannimi

Beitrag von Kannimi » 22 Mär 2011, 21:47

Oh, ich hab gerade den sehr negativen Erfahrungsbericht über das Rehazentrum gelesen :-o - den hatte ich ganz übersehen!
Aber der ist auch schon älter, die neuen hören sich ja sehr gut an.
Ich hab nur Bedenken, ob man dann nicht doch abgegrenzt ist von den anderen Kurenden, einem Kurgang gehört man ja gar nicht an, weil die andere Zeiten haben 8-|

Linaupe

IFA-Kurheim Usedom

Beitrag von Linaupe » 23 Mär 2011, 19:43

Ja, meine Große hat auch aufgrund der Erfahrungsberichte schon gerufen: "Ich will aber ein Muki sein und kein Reha!" Als ich endlich verstanden habe, was sie denn eigentlich meint :patsch: hab ich auch gesagt, dass die negativen Berichte ja wohl älter sind.
Jetzt kann ich nur noch abwarten und selbst sehen.
Sind in der Reha denn keine geschlossenen Kurdurchgänge? Und Eltern sind in der Reha ja auf jeden Fall auch dabei, also dass man abgegrenzt ist, glaub ich jetzt nicht.

@Hasi: Ich würde dich ja gern mitnehmen, aber ich glaub nicht, dass ich das mit dem dritten Kind jetzt noch genehmigt bekomme ;)
Ist denn deine LieblingsTherapeutin (Castellano-Knauer?!) wenigstens auch für die Muttis der Reha-Kinder mit da? Wo du da so begeistert warst...

Kannimi

Beitrag von Kannimi » 23 Mär 2011, 21:12

Es gibt wohl schon geschlossene Reha-Durchgänge, ich hoffe halt, dass da einige dabei sind, die wie wir inoffiziell MuKi-Kur machen.
Meine Kinder haben zwar auch ihre Atteste, wären aber alleine nicht kurbedürftig. Mir geht es eher darum, selbst wieder Kraft zu tanken und Abstand zum Alltag zu bekommen, da würde ich mich unter Gleichgesinnten schon wohler fühlen.
In der Reha sind doch bestimmt viele Mamas mit (schwer)kranken Kindern, die selbst nur Begleitperson sind.

Linaupe

Beitrag von Linaupe » 23 Mär 2011, 21:44

Na, sieh es mal so: Die Mütter von kranken Kindern sind auf jeden Fall auch kurbedürftig, egal, ob als Patient oder als Begleitperson zur Kur. Das liegt doch schon in der Natur der Sache. Und so findest du da bestimmt auch Gleichgesinnte...
Und wann fährst du denn?

Kannimi

Beitrag von Kannimi » 23 Mär 2011, 22:00

Wir fahren vom 25.5.-21.6., wenn alles so genehmigt wird.
Ja, du hast Recht, ich mache mir auch keine Sorgen mehr und rufe nicht mehr dort an, wird schon alles gut werden! :D

xulii

Re: Hilfe! IFA-Kurheim Usedom und Beihilfe

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 14:20

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten