Bin neu hier

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Bubustern

Bin neu hier

Beitrag von Bubustern » 30 Mär 2011, 13:19

Bin neu hier,

habe vor ca.3 Wochen einen Reha-Antrag für mich u. meinen 12 Jahre alten Sohn gestellt .Der leider vom DRB abgelehnt wurde.
Kann man noch was anderes tun außer Wiederspruch u.abwarten???
Wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mir vielleicht noch einige Tips geben könnt..
:danke:

Maari

Beitrag von Maari » 30 Mär 2011, 13:27

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum 8-)

Hast du einen Reha-Antrag als Mutterkindkur gestellt ? Oder einen anderen Rehaantrag ?

nifyja

Beitrag von nifyja » 30 Mär 2011, 13:55

Hallo

herzlich Willkommen in diesem tollen Forum. x)

:daumendrueck: für deinen Widerspruch.

Bubustern

RE: Reha-Antrag

Beitrag von Bubustern » 30 Mär 2011, 14:04

Hallo Maari,
habe einen Antrag für mich gestellt u.für meinen Sohn einen Kinderreha -Antrag.Aber wir wollen in ein Haus!!!
Gruß Bubustern

Maari

Beitrag von Maari » 30 Mär 2011, 14:08

Und wer ist die DRB ?

Hast du die schriftliche Ablehnung schon bekommen ? Nur für dich oder auch für deinen Sohn ?

Auf alle Fälle die schriftliche Ablehnung abwarten und dann einen Widerspruch schreiben. Notfalls noch neue Dringlichkeitsatteste mit einreichen.
Dann musst du abwarten, wie darauf reagiert wird.

Ich hab beim letzten Kurantrag eine Ablehnung bekommen. Hab dann einen Widerspruch mit erneuten Dringlichkeitsattesten geschrieben und dann 2 Wochen später doch die Bewilligung bekommen.

Bubustern

RE:

Beitrag von Bubustern » 30 Mär 2011, 20:31

Deutscher Renten Bund
Ja, Ablehnungen haben wir schon bekommen,beide.Unser wiederspruch ist heute mit der Post auf die Reise gegangen.Dan heißt es wieder warten!!!
Warst Du schon mal in einer Reha ?

Maari

Beitrag von Maari » 30 Mär 2011, 20:40

Nein ... ich habe bisher "nur" Vorsorge-Mutterkindkuren gemacht.

Viel Glück für deinen Widerspruch .... toi, toi, toi

xulii

Re: Bin neu hier

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 11:38

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten