Antrag stellen wie lange dauert eine Anfrage

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Anno135

Antrag stellen wie lange dauert eine Anfrage

Beitrag von Anno135 » 30 Mär 2011, 17:01

Ich habe mit meinen Hausarzt zusammen einen Antrag gestellt für eien Mutter-Kind -Kur nun habe ich seit Oktober 2010 keine Antwort bekommen! Ich arbeite viel und schaffe es auch nicht zu den Öffnungszeiten bei der Krankenkasse anzurufen. Wie lange dauert so eine Anfrage im Allgemeinen? Kann mir jemand helfen? 8-|

Anno135

Forum

Beitrag von Anno135 » 30 Mär 2011, 17:44

Hallo, habe im Forum ein bisschen herumgestöbert. Also ist das nicht normal das ich noch keine Rückmeldung habe außer die das es bearbeitet wird. ich rufe da morgen mal an!

Maari

Beitrag von Maari » 30 Mär 2011, 17:53

Hab ich das richtig gelesen: du hast im Oktober 2010 deinen Kurantrag gestellt und noch keine Antwort erhalten ?????

Das ist echt nicht normal. Ruf mal sofort dort an und frage nach, ob dein Kurantrag überhaupt eingegangen ist.

Ich hab bei allen 3 Kuranträgen schon nach 2 Wochen eine Antwort erhalten. Die ersten beiden Kuranträge sind ohne Wenn und Aber bewilligt worden und beim 3. Kurantrag hab ich erst eine Ablehnung erhalten ( war allerdings auch vorzeitig ). Hab dann einen Widerspruch eingelegt und dann doch noch die Bewilligung erhalten. Das Ganze hat sich über 6,5 Wochen hingezogen.

Anno135

danke

Beitrag von Anno135 » 30 Mär 2011, 17:57

okay danke dann werde ich da endlcih mal anrufen. habe gedacht das dass normal ist das die ein wenig zeit brauchen. hab es nie geschafft da anzurufen. mache das auf jeden fall morgen bin mal gespannt. habe jetzt gerade ein wenig zeit um mich darum zu künmern das letzte jahr war immer so viel zu tun. Vielen dank :-)

Maari

Beitrag von Maari » 30 Mär 2011, 18:00

Wenn du eine Email-Adresse von deiner KK hast, schicke doch vorab schon mal eine Email dorthin. UND morgen früh dann sofort anrufen ;)

Anno135

Gut zu wissen

Beitrag von Anno135 » 30 Mär 2011, 18:03

Das mache ich danke auf die idee mit der E-mail wäre ich nie gekommen

Anno135

Es gibt wohl keinen Antrag

Beitrag von Anno135 » 31 Mär 2011, 19:49

Hallo, ich habe Angerufen.
Wie kann das passieren, erst bekomm ich die mitteilung das es bearbeitet wird und dann ist angeblich kein Antrag eingegangen. Ich war heute morgen wirklich entsetzt. Die Frau die mir im Oktober diese Rückmeldung gegeben hat, gibt es wohl nicht mehr. Nun muss ich einen neuen Antrag stellen. Danke für die Hilfe. Nun nochmal das Papierwirrwa. :-| :-|

Maari

Beitrag von Maari » 31 Mär 2011, 19:51

Boah ..... das ist ja echt blöd für dich.

Mach dir auf alle Fälle von dem neuen Antrag Fotokopien ( nicht das das Ganze nochmal passiert ).

Viel Glück für den erneuten Kurantrag ..... toi, toi, toi

Anno135

Die Infos sind Gold wert

Beitrag von Anno135 » 31 Mär 2011, 20:37

Ich hole mir Hilfe morgen bei der Diakonie damit das alles jetz mal anläuft und schnell geht. War wirklich enttäuscht, aber wenn man keine Ahnung hat. Dachte das läuft alles. Das es regulär gar nicht so lange dauern darf wusste ich nicht. Hätte ich mal ehr angerufen. Naja da muss ich jetzt durch. :-| Wie gut das ich auf dieses Forum gestoßen bin. Die Infos sind gold wert.

Melanie_34

Beitrag von Melanie_34 » 31 Mär 2011, 21:41

Boh, das ist aber echt gemein, das dein Antrag nu weg ist, und du nen komplett neuen stellen musst!! :-|
Auf jedne fall Kopien machen, dann hast du was in der Hand, falls sowas nochmal passiert....
Wünsche dir viel Glück für deinen neuen Antrag! :)

Antworten