Ich habe meinen Rehaantrag eingereicht

Antworten
Juddel

Ich habe meinen Rehaantrag eingereicht

Beitrag von Juddel » 13 Apr 2011, 11:53

und nun bin ich total nervös.
Erst mal handelt es sich um eine Reha über die RV und es ist das erste Mal ohne Kind.
Dann haben die RV`s ja ihre eigenen Kliniken, in die ich aber nicht möchte und auch nicht soll, sagt meine Psychologin. Nun heißt es erst mal abwarten und dann schauen wir mal, wie`s weiter geht.
Auf jedem Fall ist der Rehaantrag unterwegs und nun geht auch bei mir, das Wibbeln wieder los!

Juddel
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

giuly

Beitrag von giuly » 13 Apr 2011, 11:57

Hallo!

Um welche RV handelt es sich denn?
Die RV Bund hat im Moment immens hohe Wartezeiten, so viel zum warten.....und wibbeln.

Bella.M.M.G.

Beitrag von Bella.M.M.G. » 13 Apr 2011, 12:09

Hallo Juddel!

Ich drücke dir auch die Daumen, das es mit deinen Reha Antrag schnell und unkompliziert klappt!!!!!1

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Aber ich habe schon Erfahrung gemacht, das wenn Antrag am Ende des Jahres gestellt wird, geht Genehmigung schneller, weil zur diesen Zeitpunkt weniger Anträge da vorliegen, weil irgendwie sehr viel Leute am Beginn des Jahres beantragen

[denk]Aber wieso es so ist weiß ich nicht[/denk]
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 22 Apr 2011, 18:41

Auch ich drücke Dir die Daumen, dass es unkompliziert und schnell mit der Zusage klappt!

Viel, viel Glück!!

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 22 Apr 2011, 18:46

Liebe Juddel,

auch ich drücke dir gaaanz fest die Daumen für deinen Antrag.

Will dich nicht entmutigen, aber es ist wirklich so, dass die sich momentan viel Zeit lassen. Meine Mutter hat ihren Antrag bereits Ende Dez. gestellt, wurde schnell abgelehnt und der Widerspruch war bereits am 16.02. bei denen eingegangen. Bis heute hat sie nix gehört, außer: "Es dauert noch" ;D

Kann bei dir natürlich ganz anders laufen, was ich dir natürlich wünsche. ;)

In was für eine Klinik willst du denn, wenn nicht in eine deiner RV ???? Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit in eine andere Klinik zu gehen, wenn du eine Reha über die RV bekommst ?
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Misaya

Beitrag von Misaya » 22 Apr 2011, 18:50

Ich drücke natürlich auch alle Daumen, keine Frage :daumendrueck:.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Juddel

RE:

Beitrag von Juddel » 22 Apr 2011, 23:24

Original geschrieben von Blanka2002

Liebe Juddel,

auch ich drücke dir gaaanz fest die Daumen für deinen Antrag.

Will dich nicht entmutigen, aber es ist wirklich so, dass die sich momentan viel Zeit lassen. Meine Mutter hat ihren Antrag bereits Ende Dez. gestellt, wurde schnell abgelehnt und der Widerspruch war bereits am 16.02. bei denen eingegangen. Bis heute hat sie nix gehört, außer: "Es dauert noch" ;D

Kann bei dir natürlich ganz anders laufen, was ich dir natürlich wünsche. ;)

In was für eine Klinik willst du denn, wenn nicht in eine deiner RV ???? Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit in eine andere Klinik zu gehen, wenn du eine Reha über die RV bekommst ?
Ja das geht. Denn auch hier gibts das Wunsch,-und Wahlrecht. Ich warte erst mal ab, bin bei der RV Rheinland. Und die Klinik die die haben, behandelt nicht meine Indikationen. Meine Psychologin hat gleich mit ins Attest geschrieben, nur in eine Klinik die das auch speziell bearbeitert.
Der Arzt hat es auch reingeschrieben. Nun, erst mal abwarten.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

xulii

Re: Ich habe meinen Rehaantrag eingereicht

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 15:19

xulii

Re: Ich habe meinen Rehaantrag eingereicht

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 12:40

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten