KUr vor Ablauf beantragen?!?!?!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
irland01

KUr vor Ablauf beantragen?!?!?

Beitrag von irland01 » 24 Sep 2006, 16:10

Hallo,
so ich moechte wieder zur Kur fahren,da ich ziemlich fertig bin,habe das Gefuehl mich braucht nur noch jemand anzustupsen und ich kippe um.
Da ich aber erst im Januar diese Jahres ware,sind ja eindeutig die 4 Jahre noch nicht um.
Bitte helft mir,wie ich es machen kann,das ich nae. Fruehjahr wieder fahren kann.
Ich kann nicht mehr,meine 3 Kinder spueren es auch.
Habe mal so gedacht,bei mir muesste der MDK sich das mal 3 Tage anschauen,dann wuerde er wahrscheinlich schon nach spaetestens 2 Tagen sagen,SIE DUeRFEN FAHREN!!!

Vielleicht bzw. hoffentlich koennt ihr mir helfen

FERTIG....bin ...

mone

Beitrag von mone » 24 Sep 2006, 16:20

Bist du wegen dir im Januar gefahren oder wegen der Kinder?

Je nach dem, koenntest du versuchen,neu zubeantragen und evtl.dich oder die Kinder dann als Begleitung mitzunehmen.

Wie waere es mit ner Haushaltshilfe?Teilweise uebernehmen die KK diese.

nelli

Beitrag von nelli » 24 Sep 2006, 16:34

Versuche es einfach neu zu beantragen,
ich bin auch zweimal nach einem Jahr gefahren.
Es geht.
Du musst dich natuerlich auf viel Schreibkram einlassen.
Ich habe der Kasse erklaert das ich in der Kur schon viel geschafft habe,
aber das auch noch viel zu tun ist.

Ich wuensche dir viel Glueck

Liebe Gruesse Nelli

Curly

Beitrag von Curly » 24 Sep 2006, 20:07

Versuch es einfach mit einem neuen Antrag.
Ich selber bin im Januar 2005 in Kur gewesen und fahre jetzt im November wieder. Mit den richtigen Agumenten kann es klappen. Nur Mut!
LG
Anja

nelli

Beitrag von nelli » 25 Sep 2006, 10:12

Hallo Irland,

das laesst sich leider so pauschal nicht sagen.

Zuerstmal wie war die erste Kur?
Hat sie dir irgendwas gebracht, wenn ja was?
Wurde an und mit dir gearbeitet oder war das "luschikram"?
Hat irgendetwas deinen Kurerfolg beeintraechtigt?
Ist etwas gravierendes in deiner Familie passiert, was zur letzten Kur noch nicht abzusehen war?

Dann wuerde ich den Antrag sehr gruendlich und ausfuehrlich ausfuellen und alles an Attesten beifuegen was hilfreich sein koennte.
Schreibe eine ausfuehrlich Selbstdarstellung.
Schreibe in aller Deutlichkeit rein, warum du jetzt und nicht in 3 Jahren Kurbeduerftig bist .

Richte dich auf Widerspruch ein.
Der wird sicher kommen.
Rede mit deinem Geschaeftsstellenleiter und erklaere ihm die Situation.
Gebe den Antrag wenn moeglich persoenlich bei ihm ab.

Wuensche dir viel Ausdauer und Kraft
die wirst du brauchen.

Liebe Gruesse Nelli

Konnte wegen Rechnerprobleme keine pn schreiben.

irland01

KUR beantragen

Beitrag von irland01 » 02 Okt 2006, 16:36

Bekomme ich hier hilfe von euch,was ich ankreuezen sollte bei meinem Antrag.Ich weiss es nicht,was die hoeren wollen.
Kurmassnahme ,die letzte was daran positiv warund was nicht wollen die wissen..???
aus welchen gruenden ist sie aus ihrer sicht eine erneute massnahme vor ablauf der 4 jahre dringend erforderlich?

bitte helft mir.
Und worauf ich noch achten sollte??
lg astridschmeisswech

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 02 Okt 2006, 18:20

Was war denn daran positiv und was nicht??

Warum Du erneut zur Kur willst, hast du doch oben schon mal angerissen und nun muss es halt in "dramatische" Saetze verpackt werden.

xulii

Re: KUr vor Ablauf beantragen?!?!?!

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 15:16

xulii

Re: KUr vor Ablauf beantragen?!?!?!

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 17:38

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten