Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
-
wuschel
Beitrag
von wuschel » 18 Apr 2011, 07:18
hallo
hab da mal eine frage zur selbstauskunftsbogen? meine bekannte hat ihre Anträge von der kk Barmer bekommen, in dem Brief waren aber nur die bögen für die ärzte also kein selbstauskunftsbogen. hat nicht jede kasse vordrucke für die selbstauskunft oder will nicht jede kk einen? oder sollte sie selber ein paar zeilen schreiben?
wie war das bei euch?
-
Laetitia
Beitrag
von Laetitia » 18 Apr 2011, 07:20
Nöö - die Barmer GEK hat keine Selbstauskunftsbögen..... Hatte ich auch bei denen nie bekommen..
Ich habe die bei der letzten kur vom MGW heruntergeladen...
-
giuly
Beitrag
von giuly » 18 Apr 2011, 07:30
Hallo!
Ich habe bei meiner MuKiKur 2008 Selbstauskunftsbögen bekommen.
Allerdings nicht bei der versuchten Neubeantragung. Da habe ich angerufen und mir das noch schicken lassen. Aber ansonsten haben auch die Selbstauskunftsbögen. Und ich finde die wichtig!
-
giuly
Beitrag
von giuly » 18 Apr 2011, 07:31
Und auch ich bin bei der Barmer, hatte ich vorhin vergessen zu schreiben.

-
Maari
Beitrag
von Maari » 18 Apr 2011, 07:47
Ich bin bei der DAK und hatte auch keinen Selbstauskunftsbogen dabei.
Hab ein persönliches Schreiben zu den Attesten dabei gelegt.
-
EngelchenLena
Beitrag
von EngelchenLena » 18 Apr 2011, 08:57
Nö, die BKK Oetker hatte auch keinen - hab auch selbst dazugeschrieben was ich unbedingt noch loswerden und erklären wollte. Scheint auch okay gewesen zu sein, denn die Kur wurde damals nach nur 2 Tagen genehmigt

Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
-
pippi
Beitrag
von pippi » 18 Apr 2011, 09:26
Doch die Barmer hat einen SA-Bogen. Ich habe meinen Antrag vor ca. 3 Wochen bekommen und letzte Woche zurück geschickt. Dort mußte ich eintragen, ob ich unter Schafstörungen usw. leide, seit wann...., welche Belastungen dazukommen, was ich bis jetzt dagegen getan habe. Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein. Aber das ist doch die Selbstauskunft, oder? Der Bogen umfasste ca. 4 Seiten, wo ganz spzeziell abgefragt wurde und auch immer noch mehrere Zeilen für Einträge frei waren.
-
chrisundcan
Beitrag
von chrisundcan » 18 Apr 2011, 12:09
Hallo,
also nen Selbstauskunftsbogen habe ich von der Krankenkasse nicht bekommen, aber dann von der Kurklinik.
-
carisma
Beitrag
von carisma » 18 Apr 2011, 14:19
Ich habe direkt bei dem Müttergenesungswerk die Antragsunterlagen (Atteste, Klinikwunsch und Selbstauskunftsbogen) runtergeladen, ausgefüllt und jetzt zur Barmer und bei der letzten Kur zur TK geschickt.
Hat immer gepasst - jedes Mal die Bewilligung bekommen.
Komisch dass es bei der Barmer dann wohl unterschiedlich gehandhabt wird. Letztens schrieb gerade eine Mutti, dass siee rst einen Selbstauskunftsbogen zur Barmer schicken solle und dann darüber entschieden wird, ob sie überhaupt Anträge zugesandt bekommt..., was laut ihrer Aussage abgelehnt wurde... ziemlich krass, finde ich.
Daher gehe ich immer den WEg mit den Unterlagen des MGW...
LG
Cat
-
Schnubbel82
Beitrag
von Schnubbel82 » 19 Apr 2011, 13:58
Hallo!
Bei meiner Kasse gab es auch keinen Bogen, aber eine Aufforderung etwas selbst zu schreiben über die Situation. Und von der Klinik hab ich jetzt auch so einen Bogen bekommen!