klinik ostsee oder nordsee

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sonia39

klinik ostsee oder nordsee

Beitrag von sonia39 » 19 Apr 2011, 14:28

welche klinik würdet ihr an der see empfehlen?

Annemie

Beitrag von Annemie » 19 Apr 2011, 18:38

Ach Sonia, das wüsste ich auch gerne ;) .
LG
Annemie

sonia39

Beitrag von sonia39 » 19 Apr 2011, 19:55

da ist wohl echt bei euch der wurm drin...trotzdem viel glück!

Pareyahalu

Beitrag von Pareyahalu » 19 Apr 2011, 19:57

keine Frage

ich kenne zwar nur eine -aber die kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen
[H2]Glowe -Königshörn auf Rügen[/H2] (**) (**) (**) (**)

Nennie66

Beitrag von Nennie66 » 20 Apr 2011, 08:29

Hallo Sonia,

an der Nordsee kenne ich die Friesenhörnkliniken/Horumersiel. Dort waren wir zweimal. Das erste Mal hat uns sehr gut gefallen. Beim zweiten Mal mussten wir das Appartment wechseln, da mein Sohn auf irgendetwas in der Wohnung reagiert hat (allergiebedingt). Das war alles sehr hektisch und nicht gerade förderlich für eine Erholung...

Das ist aber nur unsere Erfahrung. Alles in Allem ist es dort sehr schön.
Die Umgebung ist angenehm, die Therapiepläne passten, das Essen war klasse. Ein Hallenbad war auch da. Dazu muss ich sagen, dass es jetzt schon einige Jahre her ist, als ich mit meinem 1. Sohn dort war. Es kann sich bis jetzt natürlich einiges geändert haben. ;)

Das Therpeutikum/Westfehmarn an der Ostsee war spitzenmäßig! Wir hatten ein riesengroßes Appartment (1 Haus besteht aus 4 Appartments). Ich war dieses Mal mit meinem 2. Sohn dort (mein Großer und mein Mann besuchten uns für einige Tage). Abends haben wir im Appartment gegessen. Oft habe ich das Frühstück auch schon geholt, da ich es im Speisesaal zu laut fand. Mittags wurde das Essen bei gutem Wetter draussen serviert... Wie im Urlaub. 8-)

Es wurden dort tolle Vorträge geboten, Sport- und Entspannungsangebote waren auch klasse. Die Kinderbetreuung war i. O.

Wer natürlich direkt am Strand sein möchte, findet ihn erst ca. 5 km von der Einrichtung entfernt. Wir sind da mit Fahrrad oder dem Klinikbus hingefahren.

Ich würde jederzeit wieder sehr gerne dort hin (mein Sohn auch). Vielleicht klappt es ja dieses Jahr noch.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Klinikauswahl...

LG Nennie :o

st-peter

Beitrag von st-peter » 20 Apr 2011, 09:29

Ich selber war im Strandpark in Kühlungsborn. Dort war es einfach nur schön. (**)

Hast du den Klinik-Finder ausprobiert? Mach dir doch eine Liste, was dir, neben den Indikationen, wichtig ist. kleines Haus - großes Haus, getrennt oder gemeinsame Mahlzeiten, welche Kliniken bietet deine KK an, etc.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 20 Apr 2011, 10:25

Hallo,

ich fahre jetzt das 2. Mal nach Kühlungsborn in den Strandpark, weil es keine riesige Einrichtung ist, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Zufälligerweise sind es nur 20 m bis zum Strand ;)

Liebe Grüße
Michaela

lunalina

Beitrag von lunalina » 20 Apr 2011, 11:17

ich war im cbt auf borkum und bei uns hat einfach alles gestimmt (**) (**)
ich sag ja, es war eine traumkur am meer, mit dachterasse-liegestuhl und meerblick, anwendungen und kinderbetreuung waren top, besser geht es nicht... lg lunalina
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Misaya

Beitrag von Misaya » 20 Apr 2011, 11:20

Ich war an der Ostsee zur Kur. Neustadt Pelzerhaken.

Die Klinik liegt nur 300m vom Strand weg 8-) . Alles in allem war
es eine wunderschöne Kur (**) .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Janina1990HH

Klinik

Beitrag von Janina1990HH » 21 Apr 2011, 08:58

Hallo! Also ich kann ja mal ein Beispiel geben. Ich fahre am 18.5. nach Schwedeneck kurz Hinter Kiel. Auch bekannt unter Dänisch Nienhof.
Mir wurde direkt bei der Reservierung gesagt, dass auf dem gesamten Gelände KEINE Männer erlaubt sind. (Kleiner Scherz: Kinder die männlich sind, sind natürlich erlaubt)
Also wenn der Papa zu besuch kommt NUR außerhalb des Geländes. Er darf nicht auf das Zimmer, nicht in das Haus. NICHTS.
Vielleicht hilft das ja etwas? Ich bin auch abgeschreckt, da auch das gesamte Team dort aus weiblichen Mitarbeitern besteht... Aber immer mit einem positiven Kopf voraus :D

Antworten