Dringende Frage wegen Antrag!!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 23 Mai 2011, 11:23

Ich habe die Selbstauskunft handschriftlich gemacht :D und nach dem Absenden war es mit eher peinlich, da irgendwie alles so Wrr und konfus war. Aber dann war es zu spät......und die Kur wurde genehmigt :D

Warum schreibst du nicht beides? Eßstörungen und Übergewicht? Mit einem Fragezeichen hintendran?

Bei uns in der Kur war eine Frau mit Magersucht, sie war definitiv in der falschen Klinik :(

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 23 Mai 2011, 16:07

Hallo,
lass Dich doch beraten von einer Kurhilfe wie Diakonie, Caritas o.ä.
Ich habe auch versucht alleine zu beantragen, habe "Mirgräne" angegeben und es wäre sinnvoller "Kopfschmerzen" anzugeben. Den nächsten Kurantrag werde ich auf alle Fälle nicht mehr alleine stellen.
Die Kurhilfen kennen sich super aus, von Antragsstellung, über Widerspruch bis hoffentlich das richtiges Kurhaus finden!!!

Wünsche Dir viel Glück,

vlG;
x)

Murmel

RE:

Beitrag von Murmel » 24 Mai 2011, 15:56

Original geschrieben von sternschnuppe5

Ich habe die Selbstauskunft handschriftlich gemacht :D und nach dem Absenden war es mit eher peinlich, da irgendwie alles so Wrr und konfus war. Aber dann war es zu spät......und die Kur wurde genehmigt :D
Ich habe auch alles handschriftlich geschrieben...auch meine beigelegten Blätter....mir war es auch ein wenig unangenehm

carisma

Beitrag von carisma » 24 Mai 2011, 16:23

Hallo,

ich habe auch den Antrag vom Müttergenesungswerk ausgedruckt und ausgefüllt beigelegt - bei der Barmer ist es wohl auch in einer kürzeren Form möglich einen Kurantrag zu stellen. Aber ich finde den Antrag vom MGW sehr gut - habe ihn bei allen 3 Kuren alleine ausgefüllt und jedesmal wurde sofort genehmigt. Da auch bei diesem Antrag nicht allzuviel Platz ist und es sogar heißt, dass man auf einem Extrablatt schreiben soll, wenn der Platz nicht ausreicht, habe ich das auch gemacht. Ich persönlich finde es praktisch am PC - da kann ich es dann nach und nach schreiben, ein paar Tage später wieder durchlesen und einfach die Änderungen einpflegen - bei mir sind 6 Extraseiten so mit hinzugekommen...

Viele Grüße

Cat

Noraja

Beitrag von Noraja » 24 Mai 2011, 20:54

Also ich habe auch noch ein Extra Blatt ausgefüllt und meinen Alltag detailliert beschrieben.
Wurde beim ersten Mal dann aber abgelehnt. Hab aber Widerspruch eingelegt und sie wurde genehmigt.

Bei "was ich erwarte" hab ich auch geschrieben, dass ich lernen möchte wieder zu entspannen und den Druck los werde alles schaffen zu müssen usw. Und dass ich ausgiebig Zeit mit meinem Kind verbringen möchte ohne den ganzen Haushaltskram und Alltagsstress im Rücken etc.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem Antrag.

LG

hombaeumchen

Beitrag von hombaeumchen » 24 Mai 2011, 21:22

ich habe auch reingeschrieben was ich alles bereits in eigenregie ohne kassenzuzahlung unternommen habe und bestimmt 3 extra seiten und siehe da1nach 2wochen genehmigt!ganz viel glück und keine scheu haben!

Bayernmami27

Selbstauskunft

Beitrag von Bayernmami27 » 25 Mai 2011, 11:57

Hallo ihr lieben,

also ich habe den Antrag gestern noch bei der AOK persönlich vorbeigebracht!
Die sagte mir, dass nun ein ärztziches Attest angefordert wird und das ganze dann dem MDK vorgelegt wird.
Jetzt heisst es Daumendrücken!!! :daumendrueck: :daumendrueck:

Hab selber noch etwas dazugeschrieben. Allerdings hab ich das am PC verfasst und es ist so viel geworden, dass es ich es nicht mehr mit der Hand abgeschrieben habe. So finde ich, ist es doch übersichtlicher für den Leser.
Persönlicher ist es natürlich mit der Hand. Aber wenn das eine Rolle bei der Entscheidung spielt, dann weiß ich auch nicht 8-| 8-| 8-| 8-| 8-| 8-|

LG
Melanie

xulii

Re: Dringende Frage wegen Antrag!!!!

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 11:42

xulii

Re: Dringende Frage wegen Antrag!!!!

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 13:59

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten