So Ärztin bescheinigt mir ne Begleitperson
So Ärztin bescheinigt mir ne Begleitperson
Da ich mit 4 Kindern zur Mukiku fahren will/muss da ich alleinerziehend bin und nur einen Freund habe und da ja die Kinder nicht lassen kann,,hat mir meine Ärztin heute Bescheinigt das eine Begleitperson mitfahren mus/soll da ich ja sonst nix davon habe ,habe nun mit der Kasse telefoniert aber die stellen sich quer ,,,,,,,kennt sich jemand von euch damit aus wies nun weiter geht,,wie kann ich mich jetzt verhalten?????Was muss ich beachten????
Wäre euch dankbar wenn ich einige gute Tipps bekommen könnte....
LG Doreen
Wäre euch dankbar wenn ich einige gute Tipps bekommen könnte....
LG Doreen
soweit ich weiß muss keine KK eine Begleitperson zahlen... auch nicht wenn man 5 Kinder hat...
Aber : du könntest versuchen mit der KK zu dealen. Du suchst dir ein Kurhaus aus , daß ab 3 Kindern eine Begleitperson kostenfrei mitaufnimmt ( davon gibt es einige ) und bittest Deine KK dieses Haus zu zahlen - auch wenn es keines ihrer Vertragshäsuer ist....
Eine Begleitperson komplett auf KK Kosten mit entsprechendem Verdienstausfall etc für diese person wirst Du nicht von der KK finanziert bekommen...denn dafür gibt es keinerlei gesetzliche Grundlage.
Aber : du könntest versuchen mit der KK zu dealen. Du suchst dir ein Kurhaus aus , daß ab 3 Kindern eine Begleitperson kostenfrei mitaufnimmt ( davon gibt es einige ) und bittest Deine KK dieses Haus zu zahlen - auch wenn es keines ihrer Vertragshäsuer ist....
Eine Begleitperson komplett auf KK Kosten mit entsprechendem Verdienstausfall etc für diese person wirst Du nicht von der KK finanziert bekommen...denn dafür gibt es keinerlei gesetzliche Grundlage.
- sternschnuppe5
- sternschnuppe5