darf der arzt sich weigern einen rehaantrag zuzustimmen?

giuly

Beitrag von giuly » 21 Jun 2011, 07:49

Ich dachte, der wollte Euch nicht zur Reha schicken oder hat sich geweigert??

Und unser Kinderarzt überweist auch nicht zum Hautarzt

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 21 Jun 2011, 08:25

Man braucht doch nur eine Überweisung zum Hautarzt, wenn der Bericht dann nach der Behandlung zum Kinderarzt geschickt werden soll. Gibt es keine Überweisung, gibt es keinen Bericht. Das ist zwar ziemlich blöd, weil dann die Fäden dann nicht beim KA zusammenlaufen können, aber Hauptsache dem Kind wird geholfen.

Bei uns hier ist das Problem, dass alle Hautärzte keine Patienten mehr aufnehmen oder wenn Du schon Patient bist, mehrere Monate auf einen Termin warten musst.... Bei einem akuten Schub geht da auch gar nichts! Außer der Weg ins Krankenhaus.

giuly

Beitrag von giuly » 21 Jun 2011, 08:50

Ja das Problem habe ich zusätzlich, gestern hab ich rumtelefoniert (KA ist im Urlaub) und es ist nix zu machen.

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 21 Jun 2011, 09:23

Um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich fürchte, dass der Arzt die Zustimmung schon verweigern kann, das liegt wohl mehr oder minder in seinem Ermessen als Arzt....

Dass die Situation für euch schlimm ist und mir sehr leid tut, ist davon natürlich völlig unabhängig. Ich drücke euch die Daumen, dass es doch noch klappt!
Bild

emilia

Beitrag von emilia » 21 Jun 2011, 09:28

Ruf in der PSORISOL in Hersbruck an...und dann lass dich dort mit ihr einweisen...das beste was es in unserer Umgebung gibt und von dir wahrscheinlich nur ne halbe stunde entfernt...
wenn ND dann ist diese KLinik hier für jeden eine Hilfe...dein Kind wird getestet ob es Allergien hat usw...
Die haben auch eine Homepage...
wenn du noch fragen hast gerne...aber da die kLinik vor deiner Haustüre liegt versuchs mal...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 21 Jun 2011, 17:18

Und - was sagt der hautarzt ??

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 21 Jun 2011, 18:34

Original geschrieben von Laetitia

Und - was sagt der hautarzt ??
wir müssen jetzt nach hersbruck in die psorisol klinik. aber wir können ambulant hin. die therapien sind am vormittag und morgen ist der erste termin. zum vorgespräch und die ärztin wird sich emily anschauen und untersuchen. zudem macht der hautarzt noch einen allergietest und wir müssen aufschreiben was sie den ganzen tag über isst und trinkt.

gott sei dank endlich wird ihr mal geholfen. der hautarzt würde zwar auch ner reha zustimmen aber er meinte da ich ja schwanger bin und ich als mama ja eigentlich mitmöchte versuchen wir erstmal das.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

emilia

Beitrag von emilia » 24 Jun 2011, 06:06

na siehste die psorisol ist top!!!
die hilft euch auf jeden fall....ich kenne hier mind. drei fälle mit kleinen kindern die seid dem aufenthalt fast keine beschwerden mehr haben..

xulii

Re: darf der arzt sich weigern einen rehaantrag zuzustimmen?

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 16:03

xulii

Re: darf der arzt sich weigern einen rehaantrag zuzustimmen?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 13:23

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten