Muss Arbeitgeber Begleitperson freistellen??

Antworten
Sternenfaenger

Muss Arbeitgeber Begleitperson freistellen??

Beitrag von Sternenfaenger » 29 Jun 2011, 11:59

Ich bin gerade etwas verunsichert. :(

Muss der Arbeitgeber mich freistellen, damit ich als Begleitperson mit zur Kinder-Reha kann????

giuly

Beitrag von giuly » 29 Jun 2011, 12:16

Das wird als Sonderurlaub eingetragen. Also zahlt Dein Arbeitgeber das nicht, bzw bekommt das von der RV erstattet

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 29 Jun 2011, 13:36

Ich weiß, dass der AG das Bruttoentgelt zzgl. der Sozialversicherungsbeiträge im Nachhinein auf Antragstellung von der RV erstattet bekommt.

Mir ist jetzt aber der Gedanke gekommen, ob die einfach sagen dürfen, Sie dürfen nicht mitfahren, wir können Sie nicht freistellen, weil wir Sie hier brauchen... oder so ähnlich

Saengerin

RE:

Beitrag von Saengerin » 29 Jun 2011, 13:43

Nein das dürfen sie nicht.

Gruß

giuly

Beitrag von giuly » 29 Jun 2011, 16:27

Neinn, dürfen die nicht. Wenn Dein Kind in ein normales Krankenhaus müßte, können die das ja auch nicht. Ist ja so ähnlich, nur nicht am Wohnort.

xulii

Re: Muss Arbeitgeber Begleitperson freistellen??

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 16:08

xulii

Re: Muss Arbeitgeber Begleitperson freistellen??

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 13:28

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten