Mit der Argumentation wirst du da keine Probleme haben - das ist ja eure Privatsache, die Krankenkasse braucht das gar nicht zu wissen.Original geschrieben von Kallewirsch
Da sagte man mir dann dass der Vater als Selbstzahler (und das in deren Fall zu unheimlich günstigen Konditionen für etwa 300 Euro für die ganze Zeit) mit könnte, allerdings nicht als Patient sondern als Begleitperson zur Entlastung der Mutter. Mit der Argumentation ist es wohl einfacher. Aber dann kostet es eben den besagten Eigenanteil.
Grüße
Tina
Wir haben das übrigens so gemacht und die Zeit seehr genossen. Die Kinder waren immer gut betreut und sind gerne in die Betreuung gegangen und wir hatten zwischendurch immer wieder Zeit für uns, in der wir mal was ohne Kinder machen konnten, herrlich! (**) Ich denke, auch mein Mann hat die Zeit sehr genossen mit seiner total entspannten Frau :patsch: .
Mein Mann hat übrigens eine offene Badekur beantragt und bewilligt bekommen. Er ist dann täglich für seine Anwendungen in den Nachbarort gefahren, danach hatte er frei. Zur offenen Badekur gibt es, glaube ich, bei den meisten Krankenkassen einen Zuschuss von 13,00 Euro. Das macht 273,00 Euro Zuschuss, also fast den ganzen Eigenanteil und der Vater hat auf diese Art doch noch Anwendungen und Entspannung.