Wer hat Erfahrung mit dem Müttergenesungswerk?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Johanna

Wer hat Erfahrung mit dem Müttergenesungswerk?

Beitrag von Johanna » 28 Jun 2011, 12:25

Hallo,

wer von euch hat den Erfahrungen mit dem Müttergenesungswerk gesammelt?

Bei uns wäre das dann eine caritas Beratungsstelle.

Bringt der Besuch dort etwas? Wie können die mir dort helfen?
Wie sind eure Erfahrungen?

LG Johanna

ditze04

Beitrag von ditze04 » 28 Jun 2011, 13:09

Ich war auch bei der Caritas und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich habe dort die Anträge bekommen, dann noch ein paar Tips was reingehört und was lieber nicht und beim 1. Mal (da hat die Kasse zuerst abgelehnt) haben sie mir sogar den Widerspruch geschrieben (der anstandslos durchgegangen ist).
LG
ditze04

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 28 Jun 2011, 14:21

Ich bin auch 2 x bei der Caritas gewesen und beim 3. Mal hab ich den Antrag direkt bei der KK gestellt ( da kannte ich dieses Forum aber auch schon und das hat mir sehr geholfen ).

Bei uns saß bei der Caritas zu dem Zeitpunkt leider eine Person, die nicht so den Durchblick hatte und mir eigentlich überhaupt nicht viel helfen konnte. Sie hat mir die Anträge zugeschickt und ich musste sie ausgefüllt wieder einreichen. Ein Beratungsgespräch hat nicht stattgefunden. Erst nach Bewilligung hab ich einen Termin gehabt zwecks Auswählen der passenden Klinik. Bei den Kliniken muss ich allerdings sagen, dass ich diese gut fand und nach Langeoog bin ich sogar 2 x gefahren, weil mir die Klinik so gut gefallen hat und auch die Indikationen passten. Man ist natürlich an die Liste der Kliniken gebunden, wenn man den Antrag über die Beratungsstelle laufen lässt. Allerdings kann man evtl. auch noch Hilfe für die Kur bekommen ( wie z.B. ein Taschengeld oder ähnliches in Härtefällen ) und das aber nur, wenn der Antrag über die Beratungsstelle gelaufen ist.

Mir persönlich hat es nicht soviel gebracht, aber andere haben durchaus positive Erfahrungen damit gemacht.

SONJAundKIDS

Beitrag von SONJAundKIDS » 30 Jun 2011, 18:40

Hallo!

Also ich hab jetzt auch den Antrag über das MGW gestellt. Der Antrag ist soweit komplett ausgefüllt und nun muss ich nur noch zur Beratungsstelle, auch zur Caritas.

Dort hab ich gestern mit einem sehr netten Herrn telefoniert, der mir sagte, das die Stelle keine Beratungsgespräche mehr führt weil sie nicht angenommen wurden. Dann haben sie die Gespräche ganz abgeschafft.

Aber er wird sich erkundigen und mich dann morgen anrufen um einen Termin zu vereinbaren!

Find ich echt klasse!

xulii

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Müttergenesungswerk?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 13:13

xulii

Re: Wer hat Erfahrung mit dem Müttergenesungswerk?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 15:30

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten