Kostenübernahme fürs Kind

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 30 Jun 2011, 18:21

Der von dir gepostete Link dreht sich nur um den Anwendungsbereich der Kostenlosen Familienversicherung .

Und da hatte ich mehrmals geschrieben, daß man in die natürlich nicht kann.

ABer: natürlich kann das Kind als Freiwilliges Mitglied mit eigenem Beitrag in jeder GKV versichert werden. Muss nicth mal die sein in der die Mutter ist... man hat da sozusagen die freie Auswahl..... Es geht halt nur nicht kostenlos sondern Mit eigenem Beitrag fürs Kind.

Freiwillig geht immer in der GKV und ist was anderes als die Kostenlose Familienversicherung.

Das Du jetzt einen Link auf die Vorraussetzungen für die Kostenlose Familienversicherung setzt zeigt mir da Du gar nicht wirklich verstanden hast was ich geschrieben habe.

Lies einfach meine Links - und erkundige dich bei nem Versicherungsexperten ( möglichst nicht von der PKV ) ----

Und sorry - wir hatten den Fall in der weiteren Verwandschaft auch - ich weiß 1000%ig wovon ich da rede.

Wenn du schon Gesetze willst : lies doch mal hier nach...Besonders Punkt 2. Da geht es nämlich nicht um die Familienversicherung( über die du die gesamte Zeit redest anscheinend ) sondern um die Freiwillige Mitgliedschaft in der GKV ( was zwei verschiedene Paar Schuhe sind ) - von der rede ich übrigens von Beginn meines Einstiegs in diesen Thread.

Vielleicht informierst Du dich einfach mal über den Unterschied !

Pfingstrose

Beitrag von Pfingstrose » 30 Jun 2011, 18:35

Ja, das stimmt, das hatte ich auf die Schnelle übersehen. (und nicht missverstanden, wie du mir so pampig unterstellst).
Fakt ist, dass man uns das damals von mehreren Stellen so gesagt hatte. Und bis auf den jetzigen Fall mit der Kur waren wir auch sehr zufrieden. Alles wurde anstandslos bezahlt und ich vermute mal, dass wir für sie mit einer freiwilligen GV nicht weniger als 120 Euro im Monat bezahlen müssten.

So, das war das Letzte, was ich dazu posten werde.

Pfingstrose

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 01 Jul 2011, 03:48

Hmm - na für die unter 120 Euro habt ihr dann ja sicher auch Kuren beim Kind privat mitversichert , nicht ?

Denn nur so kann man ja den Beitrag für die Private und die gesetzlcihe KK vergleichen...

Und dann habt ihr doch kein Problem: Kind muss nur selber Kurbedürftig sein - und schon zahlt die Private!

Oder habt ihr das etwa nicht mitversichert ?

cuddle

Beitrag von cuddle » 01 Jul 2011, 09:21

@pfingstrose

Hast du denn zwischenzeitl.
etwas in Sachen Kostenübernahme fürs Kind erreichen können?
Vielleicht ist deine Kasse ja wirklich so kulant und übernehmen die Kosten, manche machen das. . .
Drück dir die Daumen, das du etwas erreichst! !
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Pfingstrose

Beitrag von Pfingstrose » 01 Jul 2011, 19:55

Danke Cuddle fürs Daumendrücken.

Im Moment halte ich noch die Füße still, denn im Moment läuft noch der Antrag bei meiner KK, in der Hoffnung, dass die die Kosten für meine Tochter aus Kulanz auch übernehmen. Soll ja auch bei zusätzlichen Begleitpersonen vorkommen. ;)
Am Wochenende werden wir die Unterlagen von der PKV nochmal anschauen, ob auch Kuren enthalten sind, wissen wir nämlich gar nicht genau. Je nach Zu- oder Absage gehen wir dann den nächsten Schritt.

Pfingstrose

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 01 Jul 2011, 20:15

Hmm - mit der Kostenübernahme für zusätzliche Begleitpersonen - meinst Du damit zb , daß in manchen Häusern ab 3 Kinder eine Begleitperson kostenlos mitfahren kann ? Das nämlich zahlt mitnichten die gesetzlcihe KK sonder das ist ein Angebot der Kurkliniken die dieses auch letztlich kostenmässig irgendwie unterbringen müssen.....

Ansonsten habe ich noch nicht gehört , daß die gesetzliche KK bei ner normalen MuKuKur zusätzliche Begleitpersonen zahlt - und halte das auch für ausgeschlossen....

cuddle

Beitrag von cuddle » 02 Jul 2011, 18:28

@pfingstrose
Ich drücke gerne :daumendrueck: und Forumsdaumen haben schon Wunder bewirkt !!!
Kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

xulii

Re: Kostenübernahme fürs Kind

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 13:14

xulii

Re: Kostenübernahme fürs Kind

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 15:31

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten