Neuer Ratgeber (nicht nur) für Kur-Neulinge....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
kittywf

Neuer Ratgeber (nicht nur) für Kur-Neulinge....

Beitrag von kittywf » 13 Jul 2011, 14:40

Ich habe heute in einer Zeitschrift folgenden Artikel gelesen:

Eine Mutter- bzw. Vater-Kind-Kur ist oft die einzige Möglichkeit für ein Elternteil, sich eine Auszeit zu nehmen. Hat der Arzt sie verordnet, muss die krankenkasse sie bezahlen- theoretisch.
Denn praktisch werden immermehr Anträge abgelehnt.
Und dann?
Alle Fragen zum Thema beantwortet der neue Ratgeber "Der Weg zum Kurerfolg"
der gemeinnützigen organisation "Pro Mutter und Kind e.V.".
Betroffene können ihn kostenlos anfordern unter http://www.promutterkind.de
Tel.: 07583/941733

Ist vielleicht noch der ein oder andere Tipp drin....

schoko

Beitrag von schoko » 13 Jul 2011, 14:58

Leider geht der Link nicht.

kittywf

Beitrag von kittywf » 13 Jul 2011, 15:32

...nun aber....!!

allerdings konnte ich die Broschüre dort so auf die Schnelle nicht finden.... vielleicht doch lieber anrufen!!

Edit:
hab gerade gesehen...die Broschüre gibt es im Buchhandel für 9,80 €,
bei dem Verein allerdings kostenfrei zu bestellen...scheinbar aber telefonisch
---na, ist ja keine 0180 Nummer...dann geht es ja....

kittywf

Beitrag von kittywf » 13 Jul 2011, 15:41

....oder halt über mail !!!.... #D .... :patsch:

bengelchen

Beitrag von bengelchen » 16 Jul 2011, 13:32

Hallo,

hat jemand schon mal einen Blick in das Buch werfen können? Sind da wirklich weitere hilfreiche Tipps drin?

Mir hat bei meiner letzten Kur unheimlich die Caritas zur Seite gestanden. Die hatten super Tipps und auch die richtigen Kniffe, um die Krankenkasse zu überzeugen. Kann ich nur jedem empfehlen.

Lg Marita

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Jul 2011, 13:37

hat sich schon einer den Punkt : Vermittlung von kuren in dem Link angeschaut ? Das ist nix anderes als ne Kurvermittlungsstelle die auch nur in ihre eigenen Vertragskliniken vermittelt... Leider steht nirgends welche das konkret sind...

Von solchen Vermittlungsstelle gibt ME nach genug..

Noch ein kleines merkwürdiges Detail am Rande.... Bei den ärtzlichen Atteste die man als PDF herunterladen kann ist vorangekreuzt : Höhenklima erforderlich..... Und das kann man nicht herausnehmen.... Sowas sagt mir ne ganze Menge.....

lillinele

Beitrag von lillinele » 16 Jul 2011, 15:35

Also ich hab das Buch auch nicht gelesen und das Diakonische Werk hat mir auch geholfen die Sachen auszufüllen und Tipps gegeben beim Widerspruch.

xulii

Re: Neuer Ratgeber (nicht nur) für Kur-Neulinge....

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 13:37

xulii

Re: Neuer Ratgeber (nicht nur) für Kur-Neulinge....

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 15:54

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten