Ich lese gerade die vor 2 Wochen neu erschienenen Bücher der "Warrior Cats" - für Antolin

!
Falls ihr Katzenfans seid, oder eure Kinder - es sind wunder- wunderschöne Katzenromane. Ein bißchen Krimi, ein bißchen Ritter-und Kriegernummer, ein bißchen Freund- und Feindschaft, dann Gemeinschaft, harter Überlebenskampf usw! Von allem etwas, und es handelt echt nur von Katzen!
Mittlerweile gibt es die erste Staffel mit 6 Büchern und jetzt die zweite, deren 3. Band neu erschienen ist, sowie zwei Sonderbände.
Ich hab sie fast alle für Antolin bearbeitet und habe sie daher alle (zwei hab ich mir selber gekauft, weil ich den Anfang der Geschichte kennen wollte) und kann sie Jung und Alt wärmstens ans Herz legen. Ist halt nichts anspruchsvolles, aber trotzdem richtig toll.
An Erwachsenenliteratur lese ich gerade mal wieder (habs schon 2x gelesen, aber viele Jahre her) "Der Rote Löwe" von der ungarischen Autorin Maria Szepes - ein sensationelles Buch, aber man muss das Thema mögen... ich kann es unmöglich hier kurz beschreiben, daher, für Interessierte : schaut bei
Amazon vorbei. Es ist echt faszinierend!