Langeoog (AWO Langeoogklinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
amy+henrysmama

Beitrag von amy+henrysmama » 23 Sep 2011, 09:10

Hallo
Fahre auch nächsten Monat ins Haus Ostwind.
Bin selbst Erzieherin und daher vor allem auf die Kinderbetreuung gespannt. Denke, wenn es meinen beiden Kids - 7 und 2 - zu schlecht geht, dann werde ich mich an die Klinikleitung wenden und zur Sicherheit die Telefonnummer meiner Krankenkasse mitnehmen.
Aber es ist ganz normal, dass in einer Einrichtung anders gearbeitet wird als wie zu Hause. Kenne das von meiner Arbeit. Bin auch in einer Gruppe mit 2jährigen und da muss man zum Wohle der anderen Kinder auch mal strenger sein.
Wobei die Schilderungen hier schon heftig sind !

Naja, freue mich jedenfalls über die vielen Tipps zur Freizeitgestaltung !

amy+henrysmama

Beitrag von amy+henrysmama » 23 Sep 2011, 09:17

Hab doch noch mal eine Frage...
Kann man überall mit ec Karte bezahlen und ist nur Bares Wares ??

ailuj

Beitrag von ailuj » 10 Dez 2011, 20:37

Ich habe hier auch nochmal zwei Fragen...
Ist mit Haus Wittdün und Haus Westwind das gleiche Haus gemeint?
Und weiß jemand wann die Renovierung vom Haus Westwind abgeschlossen ist?
:danke:

MAMM.M

Beitrag von MAMM.M » 10 Dez 2011, 20:48

Hallo,
haus wittdün und haus westwind sind meiner erachtens zwei verschieden häuser mit unterschiedlichen trägern.

haus westwind wurde ja gerade erst angefangen zu renovieren, soll heissen der kurgang 07.12.-28.12. war der erste der NIcHT mehr stattgefunden hat. das dauert wohl noch !

liebe grüße

antje

ailuj

Beitrag von ailuj » 10 Dez 2011, 20:55

Danke Antje.
Habe auch gerade gesehen, dass das Haus Wittdün zur Caritas gehört und nicht zur AWO.
Ich werde da Montag mal anrufen und nachfragen, auch ob durch die Renovierung dann irgendwelche Nachteile entstehen oder so.
:danke:

Homes1977

Beitrag von Homes1977 » 12 Dez 2011, 16:55

Hallo Julia,
wir waren der letzte Kurdurchgang im Haus Westwind und sind seit 16.11. wieder zu Hause. Das Haus Westwind wird erst im März/April 2012 wiedereröffnet, da z.Zt. der neue Anbau an das vorhandene Gebäude angeschlossen wird. Ausserdem werden die Zimmer enoviert und das Kinderhaus um eine Gruppe vergrössert.
Falls du noch mehr wissen möchtest, kannst du mir gerne eine IM schicken.

Gruß
Sara

ailuj

RE:

Beitrag von ailuj » 12 Dez 2011, 21:24

Original geschrieben von Homes1977

Hallo Julia,
wir waren der letzte Kurdurchgang im Haus Westwind und sind seit 16.11. wieder zu Hause. Das Haus Westwind wird erst im März/April 2012 wiedereröffnet, da z.Zt. der neue Anbau an das vorhandene Gebäude angeschlossen wird. Ausserdem werden die Zimmer enoviert und das Kinderhaus um eine Gruppe vergrössert.

Gruß
Sara
Danke dir. Habe heute schon mit denen telefoniert, wir würden dann ins Haus Ostwind kommen, wäre also kein Problem.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit meiner Krankenkasse, weil die Klinik angeblich seit letzten Freitag keine Vertragsklinik mehr ist. :kopfanwand:
Ich hoffe ich kann trotzdem noch hin. :verwirrt:

MAMM.M

Beitrag von MAMM.M » 13 Dez 2011, 00:24

Hallo Julia,
bei mir wurde der Kurgang von HAus westwind auf haus ostwind zusammengelegt, wegen der renovierung. knappe 4 wochen vorher habe ich erfahren, das der kurgang 30.11. nicht stattfindet, wegen zu geringer anmeldungen ....da hab ich aber selber nachgehakt mitte oktober, weil ich nichts mehr gehört hatte.
nun habe ich mich mit genehmigung meiner kasse für meine ursprüngliche erstwahl entscheiden dürfen, die ich bei meiner ersten planung nicht berücksichtigt habe, da die gar keine winterkuren anbieten.

aber ein bißchen komisch fand ich die informationspolitik schon vom der langeoogklinik.....

bei welcher kasse bist du denn ?
muss ja schon mehrere gruende haben, wenn die von jetzt auf gleich kein vertragspartner mehr sind ...

wann würdest du denn fahren wollen ??

LG

antje

ailuj

RE:

Beitrag von ailuj » 13 Dez 2011, 13:54

Original geschrieben von MAMM.M

Hallo Julia,
bei mir wurde der Kurgang von HAus westwind auf haus ostwind zusammengelegt, wegen der renovierung. knappe 4 wochen vorher habe ich erfahren, das der kurgang 30.11. nicht stattfindet, wegen zu geringer anmeldungen ....da hab ich aber selber nachgehakt mitte oktober, weil ich nichts mehr gehört hatte.
nun habe ich mich mit genehmigung meiner kasse für meine ursprüngliche erstwahl entscheiden dürfen, die ich bei meiner ersten planung nicht berücksichtigt habe, da die gar keine winterkuren anbieten.

aber ein bißchen komisch fand ich die informationspolitik schon vom der langeoogklinik.....

bei welcher kasse bist du denn ?
muss ja schon mehrere gruende haben, wenn die von jetzt auf gleich kein vertragspartner mehr sind ...

wann würdest du denn fahren wollen ??

LG

antje
Hallo Antje,

ich habe heute morgen nochmal mit meiner KK gesprochen (BKK vor Ort) und die Dame meinte im Februar dürfte ich noch dahin! Super!

Aber bei dir ist es ja echt blöd gelaufen, wobei es ja auch gut ist, wenn man dann die erste Wahl bekommt.

Ich hoffe ich werde keine Nachteil haben durch die Zusammenlegung der Häuser.

Ach, ich freu mich so.... :laola:

ailuj

RE:

Beitrag von ailuj » 13 Dez 2011, 14:05

Original geschrieben von Homes1977

Hallo Julia,

Gruß
Sara
Wie war denn deine Kur so? Magste ein bissl erzählen?
Wie fandest du die Kinderbetreuung, das Essen, die Kurse und Anwendungen...?

Antworten