Kur mit 2 Kindern, davon eins gerade ein Jahr alt

Die_Froehlichen_Renners

Kur mit 2 Kindern, davon eins gerade ein Jahr alt

Beitrag von Die_Froehlichen_Renners » 28 Jul 2011, 21:28

So, ich schon wieder ;)

Mache mir so meine Gedanken wegen der Kinder.
Welche Klinik könnt Ihr mir denn empfehlen, wo es eine liebevolle Kinderbetreuung für einjährige gibt?
Denn was nützt mich die ganze Kur, wenn es mit der Betreuung nicht so richtig funktioniert?
Wie sieht denn so der Tagesablauf mit 2 Kindern in Kur aus?

Danke Euch schon mal für Eure Ratschläge und Tipps!

Isus72

Beitrag von Isus72 » 28 Jul 2011, 21:33

In meiner ersten Kur waren meine Kinder 13 Monate, gerade 3 Jahre und 7 Jahre. Mit der Betreuung hat alles super geklappt, nur macht die Einrichting keine Mutter-Kind-Kuren mehr. Ich wünsche Dir, dass du ein gutes Haus findest. Ich denke, für kleine Kinder ist vielleicht auch ein kleines Haus besser.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

daniela_gerisch

Beitrag von daniela_gerisch » 06 Aug 2011, 19:44

ich war in der Klinik Schwedeneck als meine Tochter grade mal 11 Monate war,kann ich nur empfehelen.war super schön und alle ganz lieb,besonders auch zu den ganz kleinen

SaSch

Beitrag von SaSch » 07 Aug 2011, 05:45

Ich war im Dünenheim auf Langoog, dort waren viele Kleine auch einjährige. Die Mamas waren sehr zufrieden und keiner musste vorzeitig aus der Betreuung abgeholt werden.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 07 Aug 2011, 13:42

Meine Kids waren in meiner 1. MuKiKur 4 und 1 Jahre alt und wir waren auf Borkum im Haus Frisia gewesen. Was mich damals doch sehr gestört hat, war der wöchentliche Kurgangwechsel. Der brachte sehr viel Unruhe rein und war für kleinere Kinder nicht so schön. Daher bin ich in meiner 2. Kur in einem kleineren Haus gewesen, was einen geschlossenen Kurgang hatte.

1000schutzengel

Beitrag von 1000schutzengel » 04 Okt 2011, 13:19

Hallo "Die_Froelichen_Renners"
Hast Du Deine Kur mittlerweile gemacht? Wo warst Du und wie warst Du it der Kinderbetreeuung zufrieden?
Ich suche gerade eine Klinik für mich und meine 2 Söhne (2 und 4Jahre). Auch für den Kleinen, der zu Hause schon in den Kindergarten geht, brauche ich -wie alle anderen natürlcih auch- eine zeitlich umfangreiche Betreuung, sonst beleibe ich besser zu Hause.
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freunen.

Die_Froehlichen_Renners

RE:

Beitrag von Die_Froehlichen_Renners » 04 Okt 2011, 19:14

Original geschrieben von 1000schutzengel

Hallo "Die_Froelichen_Renners"
Hast Du Deine Kur mittlerweile gemacht? Wo warst Du und wie warst Du it der Kinderbetreeuung zufrieden?
Ich suche gerade eine Klinik für mich und meine 2 Söhne (2 und 4Jahre). Auch für den Kleinen, der zu Hause schon in den Kindergarten geht, brauche ich -wie alle anderen natürlcih auch- eine zeitlich umfangreiche Betreuung, sonst beleibe ich besser zu Hause.
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freunen.
Hallihallo! :)

Also, ich fahre morgen los :-o , es geht ins Therapeutikum Westfehmarn, in 3 Wochen kannst Du mich gerne noch mal fragen, dann kann ich sicherlich Genaues berichten!

Bis dann,
liebe Grüße!

anna.roehrer

Beitrag von anna.roehrer » 15 Jan 2013, 08:44

also mein kleiner mann ist auch gerade mal 1 jahr und ich bin schon total gespannt, wie er sich macht auf der kur

3fachMami

Hotzenplotz

Beitrag von 3fachMami » 06 Feb 2013, 15:42

Hallo,
ich war bisher 2x im Hotzenplotz. Beim ersten mal waren die Twins gerade mal 11 Monate und der große fast 4. Hat alles gut geklappt. Die Erzieherinnen waren echt net...beim 2.x hat auch alles super geklappt. Die Kids sind gern in die Betreuung gegangen.
Viele Grüße,
Heike

SunnyMommy2

Beitrag von SunnyMommy2 » 22 Feb 2013, 07:49

Mein Kleiner war 15 Monate als wir auf Kur waren (die Große 25 Monate). Wie läuft die Kur mit Kindern ab?! Das kommt darauf an ob du Anwendungen mit den Kindern hast, z.B, Mutter-Kind- Schwimmen. Dann hast du diese Anwendung jeweils mit einem Kind (das andere ist in der Zeit in Betreuung).

Wir waren in Boltenhagen, die Kinderbetreuung hat ab der 2. Woche gut geklappt...