KK-Wechsel ,vorzeitger Antrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
kleine_mama

KK-Wechsel ,vorzeitger Antrag

Beitrag von kleine_mama » 22 Okt 2011, 14:53

Wir haben die KK gewechselt und ich möchte eventl .einen vorzeitigen Kurantrag stellen bei der neunen KK.Mir ist bekannt, dass ich angeben muß,WANN die letzte Kurmaßnahme war,aber woher weiß die neue KK,ob neue Diagnosen dazugekommen sind,oder ob die bei der letzten Maßnahme schon da waren?

amanda04

Beitrag von amanda04 » 22 Okt 2011, 16:01

Ich gehe mal davon aus das deine neue KK sich diesbezüglich mit deiner alten KK in Verbindung setzen werden.
Liebe grüße Claudia

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 23 Okt 2011, 07:39

Das glaube ich nun wieder nicht....Schweigepflicht über Versichertendaten... Oder denkt ihr tatsächlich die dürfen ganze Krankengeschichten hin und her schieben zwischen den einzelnen KKs ?

Ein vorzeitger Antrag geht eh zum MDK und der entscheidet. Das es vorzeitig ist weiß die KK da du es angeben musst.

Der MDK entscheidet aufgrund deiner Diagnosen und der Selbstauskunft. Und darin wirst du ja schreiben was neu ist und was nicht....

Eigentlich ganz einfach...

Zudem sollte man bei Vorzeitig ja eh ein Dringlichkeitsattest haben des Arztes - und ja der schreibt da dann in der Regel auch rein was seit wann neu dazugekommen ist... ;)

Mahols

Beitrag von Mahols » 23 Okt 2011, 08:39

Und im Zweifelsfall fordern sie sich den Entlassungsbericht der letzten Maßnahme vom Arzt an! Und da steht dann ja alles drin!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

xulii

Re: KK-Wechsel ,vorzeitger Antrag

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 16:05

xulii

Re: KK-Wechsel ,vorzeitger Antrag

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 18:27

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten