Durststrecke beendet: Erfolg fuer Muetter- und Mutter-Kind-Kuren

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
anna-maria

Beitrag von anna-maria » 11 Aug 2009, 12:38

Hallo July,

wie hast Du das geschafft? Hast Du oder Deine Kinder eine besonders schwere Erkrankung? Ich dachte, man könnte nur alle 4 Jahre (evtl. nach 3 Jahren) erst wieder eine Kur beantragen.

LG Waltraud

GabiK

Beitrag von GabiK » 21 Jan 2010, 16:46

bin mal gespannt, ob es wirklich so einfach geht. Habe jetzt schon Diskussionen mit der Sachbearbeiterin am Telefon gehabt. Interessant finde ich auch den Antrag für den Antrag......

Gruß GabiK

steffi-schueppe

Link Funktioniert nicht mehr!

Beitrag von steffi-schueppe » 07 Jun 2010, 13:43

Hallo! Hätte den Artikel gerne gelesen, aber der Link funzt leider nicht mehr... :heul: ...

Abelmank

Erfolg?

Beitrag von Abelmank » 12 Jun 2010, 16:39

Das mit dem Zitat "Jeder hat ein Anrecht auf eine Kur ist weit hergeholt, viele Anträge werden abgelehnt.

analea34

Beitrag von analea34 » 24 Jun 2010, 21:56

hallo ihr lieben
ich meine es kommt immer noch auf die krankenkasse an. ich habe meine kur sofort und ohne probleme gekriegt- gott sei dank. bin bei der bkk aktiv- sind wirklich super
gruss irena

zaubermaus.vj

Beitrag von zaubermaus.vj » 01 Aug 2011, 06:51

Auch wenn dieser Artikel schon eine Weile her ist, möchte ich gerne meinen Senf dazu geben.
Ich finde die Aussage, dass jeder ein Recht auf eine Mutter-Kind-Kur hat, schön, doch abgelehnt wird trotzdem erst mal jeder zweite Antrag.
Doch in meinen Widerspruch habe ich genau dieses Schreiben mit rein gepackt. Und sie wurde dann genehmigt. :)

chrwe

Beitrag von chrwe » 11 Aug 2011, 13:39

Es ist wirklich schön, dass dieses Recht jetzt existiert, allerdings höre ich überall (und meine KK hat das auch schon am Telefon gesagt), dass sie einen statt dessen standardmäßig zur Reha schicken wollen bzw. "ambulante Maßnahmen" reichen sollen.

puggi

Beitrag von puggi » 19 Nov 2011, 22:35

Hallo, ich zähle zu einer der Glücklichen. Unsere Kur wurde innerhalb von einer Woche genehmigt. Meine Beraterin beim Müttergenesungswerk sagte mir, dass gerade die Winterkuren (bis April) bei der IKK Krankenkasse sehr gut genehmigt werden, sie hätte total wenig Ablehnungen gehabt.

gitte.schart

Beitrag von gitte.schart » 05 Jan 2012, 22:22

ich hatte auch glück Antrag am 13.12.2011 abggeben und am 05.01.2011 Zusage erhalten!!!
Zwar nicht dorthin wo ich wollte aber immerhin eine Zusage!!!
Freu mich!!

yvonneundnicolas

Ich hoffe auf Vorzeitige Kurwiederholung in diesem Jahr nach 2009

Beitrag von yvonneundnicolas » 07 Jan 2012, 20:11

Hoffentlich klappt es!!! Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

LG Yvonne

Antworten