Auch meine Kur ist genehmigt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
BirgitS

Auch meine Kur ist genehmigt

Beitrag von BirgitS » 18 Okt 2006, 15:04

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich heute zuerst mal einen richtig "schwachen" Tag hatte, kam heute Mittag telefonisch die Zusage zur Kur.
Mir wurde auch schon auf meinen Wunsch eine Liste von Kurkliniken zugefaxt :-) Meine Wunschklinik ist auch dabei. Ich moechte gern nach Fischland fahren.

Morgen frueh werde ich meiner SB diese Klinik und den Wunschtermin mailen. Ich hoffe dann geht fuer den Kurgang ab 22.11.06 alles klar.

Die Zusage kam genau am richtigen Tag. Heute morgen um 5.40Uhr raus, weil mein Sohn durch meinen Mann geweckt wurde. Um 7Uhr war er dann im Kindergarten und ich auf der Autobahn auf dem Weg zu einem Seminar. Eigentlich haette ich heute abend noch einen Termin und waere erst sehr spaet abends zuhause gewesen. Um 11 Uhr habe ich mich im Seminar verabschiedet weil mir einfach nur komisch war und ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Zuhause habe ich mich 1Std schlafen gelegt und dann war es schon Zeit den Kleinen aus dem Kindergarten zu holen.

Nur mal zur Info, damit man sieht wie flott die GEK ist!
Den Antrag habe ich in die Post gebracht am 6.10.
Ablehnung 12.10
Widerspruch 12.10
Zusage telefonisch 18.10!!!

LG und Danke fuers Daumendruecken!
Birgit

Sabrina

Beitrag von Sabrina » 18 Okt 2006, 15:06

Glueckwunsch zur Bewilligung!!

Freue mich fuer dich!! Na dann mal los und eine Packliste machen *gg*

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 18 Okt 2006, 15:06

Herzlichen Glueckwunsch zur Kur und viel Spass an der See!
Beneide dich!

Und wenn du zurueckkommst schicke einen Bericht ueber das grosse schwarze Loch zu mir.

Schwarzwaldhexe

Beitrag von Schwarzwaldhexe » 18 Okt 2006, 15:42

Glueckwunsch Birgit! Und ich drueck Dir die Daumen das es klappt mit dem termin. Fischland ist ziemlich ausgebucht. Erstens weil sehr beliebt und zweitens weil sie im Dezember bis Januar zumachen.

Socke

Beitrag von Socke » 18 Okt 2006, 15:50

Herzlichen Glueckwunsch zur genehmigten Kur.
Wie ich sehe faehrst du noch dieses Jahr.
Ich freue mich fuer dich.
LG
Steffi

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 18 Okt 2006, 16:01

Hallole,

herzlichen Glueckwunsch und auf geht´s nach Fischland.

LG Monja

BirgitS

Packliste und Liste mit allem

Beitrag von BirgitS » 18 Okt 2006, 16:14

Ich hatte in den letzten 14 Tagen ja einfach schon sehr optimistisch nach einer Klinik gesucht, die mir gefaellt und von der hier schon berichtet wurde dass es eine GEK Vertragsklinik ist.

Ich hatte auch auf das Sanatorium an der Hoehle in Buchen gehofft, aber die haben ihren letzten Kurgang in diesem Jahr leider abgesagt :-( sonst waere ich auch gern in den Odenwald gefahren, vor allem weil sie dort die Kinder beim Essen betreuen.

Auf Fischland freue ich mich aber wirklich schon sehr und ich denke morgen sind diese Formalitaeten dann auch erledigt.

Es ist halt leider nur sehr weit von hier entfernt. Jetzt muss ich mal schauen ob ich mit dem Auto oder dem Zug dorthin fahre. Auto ist mir eigentlich lieber, bedeutet aber auch dass es ein Stressfaktor wird fuer mich und meinen 2,5 jaehrigen Sohn.

Ich mache mich jetzt mal daran eine Packliste und To do Liste was denn alles so ansteht.
Das Christkind war jetzt doch schon da :-) Jetzt muss ich nur noch alles so organisieren dass ich vorher fuer die Kur und fuer nachher weil ja halt Weihnachten kommt, alles geregelt habe. Bis hin zu Geschenken und co...

Faengt jetzt der Stress erst richtig an? Ich bin gerade absolut urlaubsreif und die Kur wird mir jetzt zum Fixpunkt.

LG Birgit

Struppel2210

Beitrag von Struppel2210 » 18 Okt 2006, 16:20

Herzlichen Glueckwunsch zur genehmigten Kur - super viel Spass und Entspannung!

Hast du etwas besonderes in den Widerspruch geschrieben? Oder nur allgemein? Sorry, aber bereite mich gerad schon wieder auf Widerspruch bei mir vor...schnief...

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf » 18 Okt 2006, 16:40

Hey prima!!!

Bild
Liebe Grüße...

adasaurus

Beitrag von adasaurus » 18 Okt 2006, 16:46

ja super, das ging ja dann wirklich sehr schnell, dann gratuliere ich dir erstmal und wuensche schon jetzt mal eine erholsame Kur und hoffe das du noch einen freien Platz in Fischland bekommst.

Antworten