Kann mich nicht entscheiden

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Obstsalat

Kann mich nicht entscheiden

Beitrag von Obstsalat » 04 Jan 2012, 13:48

Hallo zusammen

war heute beim Arzt, der füllt nun meine Atteste für mich und meinen Sohn( 6J.) aus.
Nun schaue ich mir schon seit Tagen Kliniken an........ ich bin schon ganz durcheinander.

Auf jeden fall sollte es Nordsee-Festland sein, Klinik nicht zu groß, aber auch nicht zu klein!
Wichtig ist mir, das mein Sohn mit mir gemeinsam die Mahlzeiten einnimmt.
3x Buffet wäre klasse, da mein Sohn sicherlich mit den vorgeschlagenen Menüs nicht klar kommt, und er noch dünner wird. 8-|

Ich komme echt nicht hier durch, wenn ich die Indikationen eingebe, wird´s noch schwieriger( Darm/Migräne)

Gebt mir doch bitte Tipps

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 04 Jan 2012, 14:02

Mach dir wegen dem Essen deines Sohnes nicht zu viele Gedanken. Ich hab hier nämlich auch so ein "Gemüse-geh-weg-ich-komme"-Esser und der hat in der Kur Dinge gegessen, die er zu Hause nicht anrührt und essen würde. Aber immer nur in den Mahlzeiten, wo die Kids alleine gegessen haben. Vielleicht wäre dann eine getrennte Mahlzeit nicht schlecht ?! ;)

Hast du dir die Festlandkliniken, die für dich in Frage kommen würden, mal genau angesehen und die Indikationen verglichen ?

Es gibt in Wiefelstede auch noch eine Klinik, die ist nicht so groß und liegt zwar nicht in unmittelbarer Nähe von der Nordsee, aber ca. 20 min von Dangast entfernt. Hier gibt es wohl eher wenige Infos darüber, aber im Gästebuch der HP von der Klinik sind jede Menge positive Berichte zu finden. Ich kenne die Klinik nur von außen, aber sie liegt sehr ruhig und ist vom Sauerland auch gut zu erreichen ( komme selber aus dem Sauerland und wir fahren immer dorthin zum Urlauben ).

Obstsalat

Beitrag von Obstsalat » 04 Jan 2012, 14:10

Hallo

danke für die schnelle Antwort

wichtig für mich ist, das ich mich mit meinem Sohn zusammen erhole, und nicht den ganzen Tag getrennt bin.
Ich habe auch schon von Müttern gehört, die den ganzen Tag von ihren Kindern getrennt waren, das möchte ich nicht, und das fängt beim Essen schon an.
Mein Sohn soll auch Anwendungen bekommen, je nachdem wie die Zeiten/Termine dann so gelegt sind, sieht man sich eh nicht.

Das ist mir echt sehr wichtig..................... obwohl hier nicht der Eindruck entstehen soll, ich wäre eine Ober-Glucke :patsch:

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 04 Jan 2012, 14:18

Wie es auch in Wiefelstede sich verhält, weiß ich leider nicht. Aber im Gästebuch sind u.a. auch Einträge, wo Email-Addys hinterlegt sind. Du könntest die jeweiligen Personen einfach mal anschreiben und auch nachfragen.

In meiner letzten Kur wollte ich auch sehr viel Zeit mit meinen Kindern verbringen ( aufgrund der Umstände, weswegen ich auch den vorzeitigen Kurantrag gestellt hatte ) und hab es trotzdem genossen, mittags unter der Woche alleine ( ohne die Kids ) und nur mit Müttern zu essen.

Obstsalat

Beitrag von Obstsalat » 04 Jan 2012, 14:29

Hi Elch

habe gerade mal geschaut... ein sehr schönes Haus, allerdings stimmen glaube ich die Indikationen für mich nicht.
Leider essen die Kids dort auch getrennt

benita

Beitrag von benita » 04 Jan 2012, 14:46

Hallo, #D

unser Sohn ist beim Essen auch sehr eigen. Trotzdem mußte er während unserer Kur auf Amrum zwei Mahlzeiten in der Kinderbetreuung einnehmen. Da er zu Beginn und am Ende der Kur gewogen wurde , konnte man sehen , das er nichts abgenommen hatte.
Woanders klappt es eben oft besser als zu Hause. Also nur Mut.

Ich drücke dir die Daumen das du bald eine passende Klinik findest.

sabinets

Beitrag von sabinets » 04 Jan 2012, 16:59

Ich glaube ein Kurhaus zu finden, wo die Müter mit den Kindern zusammen alle Mahlzeiten essen wird bestimmt schwer. Denn das Ziel der MuKi-kur ist ja auch die erholung der Mütter und wenn bei jeder Mahlzeit der Stress im Speisesaal ist, ist das sicher nicht gegeben. Aber einige Kurhäuser frühstücken und essen abends zusammen und mittags essen die Kiddies in der Kindergruppe und kommen dann zu den Mamis.

An der See weiß ich da jetzt keine Klinik, aber in den Allgäukliniken, in denen ich war, war es so.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 04 Jan 2012, 18:31

hmm, also in Glowe als auch Arendsee hab ich mit meinen Kindern zusammen gegessen...Arendsee konnte ich allerdings wählen, Glowe war das so...kann die Klinik generell nur empfehlen und ich weiß jetzt nicht ob du Lactoseintoleranz oder womöglich Stoma oder chronische Darmentzündung hast...aber in Glowe würden sie dafür kochen, da eine Diätküche vorhanden.Liegt allerdings an der Ostsee...hier der link:

http://www.mutter-kind.com/

Obstsalat

Beitrag von Obstsalat » 06 Jan 2012, 12:54

hallöle

soooo, habe soeben meinen Antrag losgeschickt, mal schauen was daraus wird.
Habe als "Wunschhaus" das Lotte Lemke Haus in Bensersiel angegeben, wegen der Indikationen.

Hat schon jemand Bescheid und fährt auch über Ostern dorthin ??

Falls es überhaupt genehmigt wird 8-|

Obstsalat

ELCHfuzzi

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 06 Jan 2012, 21:46

Original geschrieben von Obstsalat

Hat schon jemand Bescheid und fährt auch über Ostern dorthin ??

Schau mal unter Treffpunkt Kurklinik ;)

Antworten