Sorry...muss mal Frust ablassen...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
KnisterQ

Beitrag von KnisterQ » 06 Jan 2012, 10:33

Hab ich heute bei meinem HA angerufen und wollte einen Termin für meinen Kurantrag....jetzt hab ich erst einen Termin in 4 WOCHEN!!!! :beleidigt: ich könnt echt ko****...ich weiß garnich wohin mit meiner wut gerade...
"Ein Kurantrag hat nicht so eine hohe Priorität", hieß es. :(
Wo sie doch das letzte mal eh nicht lange gebraucht hat, den Antrag auszufüllen...

Und wegen meinem akuten Tinnitus und der bescheuerten Behandlung beim HNO wollte ich auch mit ihr sprechen...ist ja schließlich der ausschlaggebene Punkt warum ich JETZT eine Antrag stelle.
Da hieß es dann, dass man mit akuten Sachen zur "Akut-Sprechstunde" kommen kann...ohne Termin!
Gut...sitz ich mir wieder den PO um Wartezimmer wund...und meinen Antrag nehm ich trotzdem mit... :aetschi:

sabinets

Beitrag von sabinets » 06 Jan 2012, 11:11

Wenn ich so etwas lese bin ich doch dankbar um meinen Hausarzt. Da bekomme ich erinen Termin, wie immer recht schnell und er füllt es in meinem Beisein aus.

Einer der Gründe warum ich noch immer 10 km zum Hausarzt fahre, weil wir umgezogen sind und keinen vergleichbaren Arzt in der Nähe gefunden haben....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Obstsalat

Beitrag von Obstsalat » 06 Jan 2012, 11:23

Hallo knister

das ist aber echt mehr als blöd...........................
ich war vorgestern beim HA, habe heute morgen meine Atteste abgeholt.

Mal ehrlich, brauchst Du einen Termin ?? wer hat gesagt Du bekommst dafür erst in 4 Wochen einen Termin ?? Die Tante hinter´m Tresen ?? :patsch:

Also ich habe mich ins Wartezimmer gesetzt und die Formulare hatte ich in der Hand und habe sie einfach mit reingenommen.
"Keine andere Wahl " :aetschi:

Also wenn die 4 Wochen Wartezeit nicht vom Arzt direkt kommen, dann nochmal hin, was geht es die Tantchen vorne an, was Du willst .

(möchte hiemit aber auch niemanden beleidigen ;) )

Obstsalat

louya

Beitrag von louya » 06 Jan 2012, 11:36

wusste garnicht das es sowas gibt. Termine beim HA.

Ich gehe einfach immer hin. Termine gibts da nur für EKG und so was.

Meine Antragssachen habe ich einfach hin gebracht und es wurde innerhalb von einem Tag ausgefüllt.

Lass dich nicht abspeisen mit einem Termin in 4 Wochen.

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 06 Jan 2012, 12:13

Hallo KnisterQ

Bei meinem HA ist es so wer zuerst da ist kommt dann zuerst dran :) . Und dann immer der Reihe nach , ich habe auch einfach den Antrag meinem HA in die Hand gedrückt und ihm gesagt was ich damit will und wieso . Er hat ihn direkt in meinem beisein Ausgefüllt :) . Gehe zu deinem HA nimm den Antrag mit in den Behandlungsraum und sage ihm wieso du eine Kur brauchst und er soll es bitte Ausfüllen . Ich wünsche dir viel Glück beim HA :) .

Gruß
Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 06 Jan 2012, 12:58

kleiner Tipp: den Kurantrag nicht erwähnen, mitnehmen, komplett ausfüllen, was du ausfüllen kannst (Name etc...) und das (Dringlichkeits) Attest schon abgetippt dranheften...so hab ich es gemacht. Meine Ärztin hat mir das am "Tresen" fertig ausgefüllt (Diagnoseschlüssel eingetragen etc.) und das vorgeschriebene Attest von mir abgestempelt/abgezeichnet....die Ärzte sind froh um jede Hilfe und Last, die du ihnen abnimmst, ich war selber fast 12 Jahre als Arzthelferin tätig....

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 06 Jan 2012, 15:39

Ach je, das ist aber ärgerlich!
Ich nenne auch nicht immer den Grund für einen Termin beim Hausarzt, aber die Hausärzte verdienen eben nichts an einem Antrag. Es sei denn, sie stellen Dir eine Honorarrechnung aus. Das hatte ich immer!

Wünsche Dir ganz viel Glück.

VlG,
x)

KnisterQ

Beitrag von KnisterQ » 06 Jan 2012, 16:29

ooooh...vielen lieben dank für euren trost (**)

die "tante" am tresen hat gefragt um was es geht...ei da hab ich das halt gesagt...ich hatte das noch nieeeeeee das ich 4 wochen bis zu nem termin warten musste...hölle!

aber ich mach das auch so...ich geh da hin....und steck den antrag in meine tasche und wenn ich im behandlungszimmer bin leg ich meiner ärztin den antrag einfach auf den tisch... :aetschi: das letzte mal hat die den auch in meinem beisein ausgefüllt und das hat keine 15 minuten gedauert...da dauert unser gespräch wegen meinem akuten tinnitus, dem besuch beim hno und wie es weitergehen soll 100 pro länger... 8-|

also :danke: an euch :)

lilah

Beitrag von lilah » 06 Jan 2012, 17:32

ich war am dienstag bei meinen ha und habe den kurantrag mitgenommen und er hat den auch anstandslos ausgefüllt, am donnerstag habe ich ihn dann persönlich bei meiner kk vorbeigebracht

jetzt heißt es warten, warten, warten 8-|

Filaye

Beitrag von Filaye » 08 Jan 2012, 22:24

Offensichtlich ist man manchmal zu höfflich bzw nicht dreist genug?

Ich finde du hast es jetzt genau richtig gemacht ;)

Alles Gute, ich drücke dir die Daumen!

Antworten