Vorzeitige Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 06 Jan 2012, 22:23

hmmm, kann ich verstehen, aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel ;) , lass deinen Charme spielen oder deine Verzweiflung - je nachdem was grad näher liegt ;)

amelinchen

Beitrag von amelinchen » 08 Jan 2012, 00:49

Danke für die Tipps, das werde ich mir auch gleich mal abspeichern... ich versuche es mit einer vorzeitigen WH nach nur 2 Jahren, mal sehen ob das klappt. Nötig wär's... Aber erstmal muss ich meinen Arzt überzeugen.

KnisterQ

Beitrag von KnisterQ » 08 Jan 2012, 17:40

und wie hast du geplant deinen arzt zu überzeugen?

ich meine..."jammert" man ihm da einen vor...oder sagt man halt: hey...ich brauch echt ne auszeit bitte schreibe sie doch auf was mir alles weh tut...???" [denk]?[/denk]
ich gehe morgen zu meiner ärztin...die weiß aber noch nicht das ich ihr einen kurantrag unter die nase halte...weil ich dafür eigentlich erst einen termin in 4 wochen habe weil "ein kurantrag nicht so eine hohe priorität hat"...sagen die damen am telefon...die scheinen ja gut bescheid zu wissen über mich :-|
jetzt geh ich morgen hin um meine behandlung beim hno arzt zu besprechen und dann hoffe ich das sie sich erweichen lässt und mir den antrag trotzdem noch ausfüllt... x)

dir auch toi toi toi

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 08 Jan 2012, 18:15

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

Rede Dir eben alles von der Seele was Dich belastet und emotional bedrückt!
Du kannst hier vielleicht noch mal nach "Indikationen" bzw. "Kontextfaktoren" für eine MuKIKur nachschauen.

VlG,
x)

giuly

Beitrag von giuly » 08 Jan 2012, 20:09

Ja klar ist der Antrag vorzeitig, denn sie dürfte den erst einen Kalendertag nach Beginn der letzten Kur + 4 Jahre stellen (z.B. 20.10.08 dann 21.10.12 der Antrag).
Das hatte ich für mich an verschiedenen Stellen abgeklärt. Und ja es gilt auch einen Tag vorher als verfrüht, aber die Kliniken sagen z.B. daß es an der Sachbearbeitern liegt, denn die wissen ganz genau, daß die Ferien und die Kinder eine Rolle spielen und man nicht immer so weg kann, abgesehen von der gesundheitlichen Lage. Aber wenn die sich querstellen wollen, können die das genau deswegen ablehnen...

Aber egal, versuch es und dann bist Du schlauer. Man lernt in der Richtung nie aus, denn es gibt alles Mögliche. Ich glaube den Krankenkassen eh nix mehr, denn Kapazitäten werden die alle haben, wenn man bedenkt, daß es zu den Pflichtleistungen gehört und viele Frauen das nicht möchten, weil sie es nicht brauchen oder sich nicht zutrauen oder oder....also. Und es gibt Frauen, die brauchen das öfter. Wenn ich dran denk, daß ich morgen wieder arbeiten muß,könnte ich heulen.

xulii

Re: Vorzeitige Kur

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 18:01

xulii

Re: Vorzeitige Kur

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 20:23

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten