Kindreha Asthma - Wo Antrag stellen? Welche Klinik?

Antworten
majawoe

Kindreha Asthma - Wo Antrag stellen? Welche Klinik?

Beitrag von majawoe » 17 Jan 2012, 12:35

Hallo,

ich möchte mit meiner Tochter 2 1/4 Jahre alt zur Kindkur fahren. Sie hat Asthma und ich war mit ihr bereits im April 2011 zur Mutter-Kind-Kur, die aber keinen Erfolg hatte, sie die ganze Zeit krank war.

Wir wussten damals noch nicht, dass sie Asthma hat und haben es erst nach der Kur im KH festgestellt.

Ich möchte gern einen Antrag stellen und weiß nicht ob bei der Krankenkasse oder der Rentenversicherung???? Kann mir jemand helfen?

Welche Klinik könnt ihr empfehlen? Ist sonst noch etwas zu beachten?

Ich hoffe ich bekomme antworten #D

LG

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 17 Jan 2012, 12:38

zoetomsandra

Beitrag von zoetomsandra » 18 Jan 2012, 05:57

LIes dir doch einfach meine Beiträge durch - da stehen eine Menge Infos drin

amanda04

Beitrag von amanda04 » 18 Jan 2012, 06:51

Rufe bei deiner KK an sage denen du brauchst einen Antrag für eine Kinder Reha, Die schiken Dir dann die passenden Anträge. Wen die Anträge ausgefüllt sind schikst du sie zur zuständigen RV. Am besten noch ein Atest vom Doc beilegen wo drinn steht das du als Begleitperson mit must da sonst der Kurerfolg nicht gegeben ist. Leider hast du bei einer Reha keine Klinik wahl, Die Rv hat feste Häuser.Ich war mit meinem Sohn auch Asthma auf Usedom in der Klinik Klaus Srörtebeker.
http://www.ostseestrandklinik.de/
Es gibt dann noch auf Norderney das Seehospitz., da war ich noch nicht.
http://www.seehospiz.de/
Wen du noch fragen hast versuche ich sie Dir gerne zu beantworten.
Liebe grüße Claudia

Eifelmaedel

RE:

Beitrag von Eifelmaedel » 18 Jan 2012, 11:54

[quote]Original geschrieben von amanda04

Leider hast du bei einer Reha keine Klinik wahl, Die Rv hat feste Häuser.

Wieso steht dann im Infoheft, das mir die KK mit dem Kurantrag für den drb gegeben hat:"...Ihre Wünsche können sich insbesondere auch auf die Auswahl des Rehabilitationsdienstes oder der einrichtung und des Leistungsortes beziehen. Als berechtigt anerkennen kann der Rentenversicherungsträger aber nur Wünsche, die der Zielsetzung der Rehabilitation entsprechen..."

[denktrues]Versteh ich nicht...[/denktrues]

xulii

Re: Kindreha Asthma - Wo Antrag stellen? Welche Klinik?

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 17:40

xulii

Re: Kindreha Asthma - Wo Antrag stellen? Welche Klinik?

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 15:02

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten