War jemand von euch schon mal mit 15jährigem Teenie zur MuKiKur?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Prana

RE:

Beitrag von Prana » 22 Jan 2012, 00:25

Original geschrieben von muschelsammlerin

Danach kommt dann das Nordseefestland. Ich hoffe, ich verärgere jetzt nicht meine Lieblingsfriesin Piranha ;) ...!

Aber nein ;)
Ich als Ostfriesin bevorzuge ja auch eher die Ostsee sowie die ostfriesischen Inseln für einen Urlaub, bzw. einer Kur.

muschelsammlerin

RE: RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 22 Jan 2012, 09:47

Original geschrieben von Blanka2002
Original geschrieben von muschelsammlerin

Nordsee hat oberste Priorität - hat jemand was anderes erwartet #D ... und ich würde, glaub ich, momentan eher sogar noch die Ostsee nehmen, so lange ich einen Sandstrand habe.
Danach kommt dann das Nordseefestland. Ich hoffe, ich verärgere jetzt nicht meine Lieblingsfriesin Piranha ;) ...!

[denkcool]Aber wie soll ich am Festland Muscheln sammeln gehen, sag mir das mal einer hier ..!?!?![/denkcool]
Ohhh Heike, in Horumersiel gibt es gaaaanz viele Muscheln am Strand. Da habe ich schon ganz tolle Exemplare gesammelt.

Übrigends würde ich auch mal die DRK Klinik Schillig anschreiben, da waren im letzten Jahr auch viele Große in den Ferien dort. Hab ich gesehen, als wir dort im Urlaub waren. Übrigends gibt es dort einen Sandstrand.
Ist zwar nicht Insel, aber doch sehr erholsam.

Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass SPO Köhlbrand auch sehr gut sein soll, vorallem für unsere ADSler. ;) Dort sollte das Alter kein Problem sein, so wie ich die dort verstanden habe und die Klinik liegt so toll am weiten,breiten, langen Sandstrand. (**)
OKAY - dann werde ich mir Horumersiel sowie Schillig nachher noch mal genauer anschauen, und Köhlbrand auch. Danke schön!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 22 Jan 2012, 10:16

Guten Morgen Heike,

wie findest Du denn Glowe, Königshörn ?

Ist zwar Ostsee, nicht Nordsee, aber die Klinik nimmt Kinder bis 14 und ich habe gelesen, dass auch viele ältere Kinder ( bis 16) in den Ferien da sind.

Ich selber war noch nicht in Glowe, aber Constantin ist ja auch schon 14 und ich würde diese Klinik auf jeden Fall auf meine innerliche Favouritenliste setzen.

Ich habe ja letzte Woche auch schon mit der Kasse telefoniert, um Anträge für eine erneute MukiKur zu bekommen und mir wurde gleich am Telefon gesagt, dass ich mit sooooo großen Kindern ( im Sommer wäre die beiden 11 und 14 ) keinen Anspruch mehr auf eine MuKiKur habe. ;D

Habe mir die Antrage jetzt online bei der Barmer bestellt - mal sehen, ob die hier auch ankommen

Liebe Grüße,

Sanne
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 22 Jan 2012, 10:19

So wie ich es sehe ist es nicht unbedingt das Problem eine Klinik zu finden die Kids in dem Alter nimmt.... Sondern eher das Problem , daß die Kk ein Kind in dem Alter zahlt..

Bei Alleinerziehenden sehe ich da eine Chance - zumal ja ADS vorliegt. Ansonsten sehe ich es eher als schwer an.

Alos einfach probieren.

loulau1329

Beitrag von loulau1329 » 22 Jan 2012, 10:32

Letztes Jahr war doch hier im Forum auch eine Mutter, die nach Glowe gefahren ist und deren ältere Tochter von der Krankenkasse nicht mehr übernommen wurde.

Diese hat dann den Aufenthalt privat bezahlt...

Jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein, aber das wäre ja auch noch eine Möglichkeit. Allerdings fallen dann wohl die Therapien flach ??
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg

schoko

Beitrag von schoko » 22 Jan 2012, 10:37

Selber bezahlen ist ja ganz gut, kann sich leider nur nicht jeder leisten.

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 22 Jan 2012, 11:37

Also ich kann es mir nicht leisten - dann würde ich Lukas eher in ein England-Sprachurlaub an der Küste schicken...
Da müsste er sich auch mit seinem ADS sozial fügen, engagieren und behaupten, und hätte auch etwas Reizklima. Und Sport wird bei so was auch gemacht, wenn auch nicht so gezielt wie in einer Kur... aber gut.

Ich denke, es kommt wirklich drauf an, ob ich den Status THERAPIEkind durchbekomme. Ich glaub es ja selber nicht wirklich - aber den Versuch ist es wert, mehr als nein sagen können sie nicht.

Königshörn klingt auch klasse - werd ich auch gleich mal anschreiben, danke !
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

muschelsammlerin

RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 22 Jan 2012, 12:01

Original geschrieben von dundee

Heike, schreib doch mal die Friesenhörn Verwaltung an.....ich weiß das das gesamte Team dort wirklich sehr engagiert ist.....ich hatte so in den Gesprächen das Gefühl das es nichts gibt was dort nicht möglich gemacht werden kann ;)

Viel Erfolg #D

LG

Claudia
Ich hab sie jetzt auch mal angeschrieben. Aber ich befürchte, selbst wenn sie Lukas aufnehmen würden, wäre er mit 15 ziemlich außen vor, wenn sie schon schreiben, dass sie nur in Ausnahmefällen Kinder bis 14 aufnehmen. Aber Fragen kostet nichts ...
Liebe Grüße von Heike

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 22 Jan 2012, 12:06

Im Ifa Kurheim Kölpinsee waren auchg anz viele ältere, ich glaub bis 17 oder so, kanst ja mal da anrufen, die frau von der verwaltung ist super net und die indikationen müßten auch hinkommen
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 22 Jan 2012, 12:12

Da ist aber auch eine Reha- Einrichtung für Kinder im selben Haus..... Bist du sicher , daß die älteren Kinder zu ne MuKIKUr da waren ?

Antworten