Vorzeitiger Antrag für MuKiKur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
ju-lu

Beitrag von ju-lu » 23 Jan 2012, 10:51

Guten Morgen

ich war ebenfalls vor 2 Jahren zur Kur inkl. ne Woche verlängerung und hab letzte Woche meinen vorzeitigen Kurantrag abgegeben und hoffe das es was wird. Ich bin ebenfalls bei der TK verischert

lg

Samson

Beitrag von Samson » 23 Jan 2012, 10:52

Meine Freundin hat eine Kur vorzeitig beantragt, weil die letzte vorzeitig beendet wurde, weil der Freund meiner Freundin einen schweren Autounfall hatte.
Der Antrag wurde bewilligt.

Candy74

Beitrag von Candy74 » 23 Jan 2012, 17:37

Hallo,
ich habe meinen sehr vorzeitigen Antrag auf Anhieb genehmigt bekommen!
Das mit Deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid - hab das auch zweimal "mitmachen" müssen....

Liebe Grüße und viel Glück für Deinen Antrag!
Candy
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

jatomja

Beitrag von jatomja » 24 Jan 2012, 07:18

Hallo,
hab gestern mit meinen alten Hausarzt gesprochen da er den Kurbericht hat und ich diesen brauche für die Antragstellung, und er will diesen nicht einfach so rum schicken (seine Aussage) ich hab ihm erklärt das den die Krankenkasse braucht. Er sagt der medizinische Dienst soll den bei Ihm anfordern :( habt ihr Erfahrung damit? Es dauert ja dann länger bei der Antragstellung oder?
Auch hat er gemeint eine vorzeitige Kur kann ich vergessen weil auch im Kurbericht nichts davon stehen würde :(

lg Heike

Maigloeckchen

RE:

Beitrag von Maigloeckchen » 24 Jan 2012, 07:25

Den letzten Kurbericht habe ich bei der erneuten Antragsstellung gar nicht beigefügt und mein Antrag ging durch. Manche Kassen wollen ihn aber sehen. Ich denke mal, dass im Bericht gar nicht stehen muss, dass du vorzeitig zur Kur sollst. Dein Gesundheitszustand kann sich doch theoretisch innerhalb der letzten Monaten (wenn nicht Tagen) verschlechtert haben.

KnisterQ

Beitrag von KnisterQ » 24 Jan 2012, 08:23

hä? wieso möchte dein hausarzt deinen alten kurantrag nicht einfach so rausgeben???

ist der arzt nicht verpflichtet dir deine unterlagen zur verfügung zu stellen, wenn du diese möchtest?

ich will ja wahrscheinlich meine HA auch wechseln nach dem ärger mit meinem kurantrag und dann möchte ich meine ganzen unterlagen (untersuchungen, ergebnisse, etc.) von ihr haben, damit meine neue HA weiß was bei mir bisher so los war.

also ich kann mir nicht vorstellen, dass dein HA DEINE unterlagen nicht rausrücken brauch wenn du darauf bestehst. oder?

jatomja

Beitrag von jatomja » 24 Jan 2012, 19:01

Hallo KnisterQ,

leider er hat zur begründung weil ja keinen SA angeht was mit mir los ist, und ich könne ihn ja lesen aber er gibt diesen nur dem MDK. :heul:
Er hat ja bei meinen ersten Kurantrag auch schon Schwierigkeiten gemacht, von wegen sowas bringe nichts er kenne genügend die noch Kränker nach Hause gekommen sind. Bis ich Ihm klargemacht habe das er nur meine Beschwerden rein Schreiben muss und dann hat er mit mir nichts mehr zutun.

Ich muß dazu bemerken das er ein guter Freund der Familie ist.
Hab aber dann doch den HA gewechselt, weil ich von Ihm nicht mehr betreut werden wollte.

xulii

Re: Vorzeitiger Antrag für MuKiKur

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 19:48

xulii

Re: Vorzeitiger Antrag für MuKiKur

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 22:11

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten