Kur während der Schulzeit

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
SarahLeon

Kur während der Schulzeit

Beitrag von SarahLeon » 30 Jan 2012, 19:39

Hallo,

wollte mal fragen ob es bei eueren Kindern Probleme gab wenn ihr während der Schulzeit zur Kur wart? Ob das überhaupt sinnvoll ist, hat man da überhaupt was von der Kur man muss ja trotzdem die Sachen durchschauen was die Kinder da so machen?

Meine Tochter ist zwar erst in der 2. Klasse da wird es nicht so schlimm sein oder?

giuly

Beitrag von giuly » 30 Jan 2012, 19:48

Theoretisch ist das in der 2.Klasse locker....aber nachholen muß sie evtl. trotzdem etwas, kommt auf die Lehreri zuhause an.
Meine Tochter war in der Kinderreha als sie in der 2. war, das ging, aber wir haben viel nebenher gemacht....dazu hatte ich Zeit. Aber ich hatte auch keine Anwendungen....
Jedes Kind ist anders. Versprich Dir aber nicht zu viel von dem Unterricht vor Ort, ist meist eher eine Art Hausaufgabenbetreuung.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 30 Jan 2012, 19:55

Ich bin 2 x während der Schulzeit zur Kur gefahren und kann nur von unseren Erfahrungen berichten ( 1 x Grundschule 3. Klasse ; 1 x Grundschule 3. Klasse + 6. Klasse Realschule ).

Unsere Kids haben ihre mitgebekommenen Aufgaben super erledigt und auch in ihrer Klasse wieder sofort Anschluß gefunden ( unterrichtsmässig als auch klassengemeinschaftsmässig ). Ich hab selten über deren Aufgaben drüber schauen müssen, weil unsere Kids sehr selbstständig arbeiten und ihre Hausaufgaben auch recht zügig erledigen.

In der Grundschule ist es überhaupt kein Problem, während auf der weiterführenden Schule schon mehr versäumt. Wir hatten in dem Sinne Glück, dass an unserer Schule zeitgleich mit unserer Kur die Grippewelle so zugeschlagen hatte, dass ein normaler Unterricht nicht möglich war und Tochterkind somit nichts versäumt hat.

Lola

Beitrag von Lola » 30 Jan 2012, 23:49

Meine Mädels waren 1. und 3. Klasse und ein kleiner Teil hat sich mit den Ferien überschnitten. Sie haben ein paar Aufgaben mitbekommen, mussten aber auch nicht zum Kurunterricht - aber ihnen fällt soweit auch alles zu und die Aufgaben haben sie mit Freuden gemacht.

Emmilli

Beitrag von Emmilli » 02 Feb 2012, 22:36

Ich habe mit der Lehrerin meines Sohnes gesprochen, bevor ich die Kur beantragt habe - sie hält es für unproblematisch, wenn er für 3Wochen fehlt. Ich denke aber, es kommt sehr auf das Kind und dessen Alter an-mein Sohn hat eine schnelle Auffassungsgabe und ist auch erst in der 1.Klasse. Und mit ihm lernen oder seine Hausaufgaben kontrollieren, dass muss ich ja auch zu Hause und da habe ich weniger Zeit dafür als während der Kur, eigentlich freue ich mich sogar darauf, endlich mit mehr Ruhe dabei sein zu können.

Candy74

Beitrag von Candy74 » 03 Feb 2012, 09:46

Mein Großer ( 2. Klasse ) wird in unserer Mukikur auch 1 Woche ( vor den Osterferien ) in der Schule fehlen.

Ich habe mit der Lehrerin gesprochen und sie stellt sich netterweise darauf ein, dass alle Klassenarbeiten vorher geschrieben wurden.

Sie meint, dass er in dieser einen Woche nicht viel verpassen würde.

Wir arbeiten nun einfach schon ein bischen vor, damit er dann die Zeit in der Kur mal ohne Schulstress genießen kann ( den hat er leider zur Genüge -
allerdings nicht aufgrund des Lernstoffes...)

Liebe Grüße,
Candy
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

xulii

Re: Kur während der Schulzeit

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 20:44

xulii

Re: Kur während der Schulzeit

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 23:07

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten