kurkliniken

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
emilyschmidt06

kurkliniken

Beitrag von emilyschmidt06 » 08 Feb 2012, 14:04

hallo,

vielleicht weiß das jemand von euch:

also wir haben jetzt für die kinder eine private krankenversicherung gemacht. evtl. wollen mein mann und ich auch eine. darin heißt es man hat freie krankenhaus wahl.

gilt das denn auch für kurkliniken/rehakliniken? immerhin ist es ja auch so ähnlich wie krankenhaus

weil z.b. genehmigt die tk ja nicht jedes haus, wenn ich aber ins eins möchte wo ich weiß das die tk das eigentlich nicht genehmigt, geht das dann vielleicht das den restbetrag die private kk zahlt???
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 08 Feb 2012, 14:07

Die Fragen kann dir wohl nur deine private Krankenversicherung beantworten ;)

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 08 Feb 2012, 14:27

Am besten Du fragst Deinen Berater der priv. KV.

VlG,
x)

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 08 Feb 2012, 16:00

Normalerweise muss man Kuren / Rehas immer extra versichern bei privaten Kassen.. Mit Extra Beitrag natürlich...

Vorsorgekuren gibts meist gar nicht und begleitkinder werden in keinem Fall gezahlt..

Freie Krankenhauswahl heißt bei denen in der regel: gültig nur für Krankenhäuser .. nicht für Kurkliniken.

Du kannst doch einfach im Vertrag im Kleingedruckten ( den versicherungsbedingungen ) nachlesen was ihr genau versichert habt..

Frage: ist das ne Vollkrankenversicherung oder nur ne Zusatzversicherung auf privater `basis?

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 08 Feb 2012, 16:01

ok danke. hab heute natürlich wieder nicht dran gedacht als sie da war :kopfanwand: werd ich sie halt mal fragen wenn sie wieder kommt. muss ja eh noch warten bis ich mal wieder kuren darf
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

xulii

Re: kurkliniken

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 23:55

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten