wohin mit Asperger und Erschöpfung etc.

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Adria

wohin mit Asperger und Erschöpfung etc.

Beitrag von Adria » 08 Feb 2012, 15:25

Hallo,

muss für die Beihilfestelle drei Kliniken vorschlagen. Möchte aber unbedingt in die von mir im Antrag angegebene OstseeklinikGrömitz.de.
Nun muss ich noch zwei weitere angeben.
Suche dringend geeignete Kliniken, wenn möglich direkt am Meer, nicht abgelegen, eher nahe Promenade. Mein Sohn, Asperger-Autist, ist nicht menschenscheu, hat aber soziale Probleme im Alltag, dürfte aber in der Kur kein Problem sein. Der Kleine, 5 J. soll ebenfalls behandelt werden. Super wäre eine Ganztagskinderbetreuung, wenn von den Kindern gewollt.
Ganz schön viel 8-|
Ich freue mich über Eure Tips.
:danke:

louya

Beitrag von louya » 08 Feb 2012, 16:10

Habe eben auf der Seite der Mikina gesehen, die bieten schwerpunktkuren an für Asperger. Ist zwar nicht am Meer, aber Beihilfefähig.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 08 Feb 2012, 17:19

Die DRK-Klinik Pellworm auf hat auch Autismus mit bei den Indikationen angegeben ;)

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 08 Feb 2012, 17:27

Auf Pellworm werden Kinder mit Asperger behandelt, wenn du magst, schau mal da: http://www.mutterkindkliniken.de/pellworm/zentrum.html . Wie das mit der Kinderbetreuung ist, konnte ich auf die Schnelle nicht sehen, ich habe aber gesehen, dass sie Spezialkuren für Autisten anbieten.

Die AWO-Sano bietet Kurhäuser am Meer mit langer Kinderbetreuung, das findest du hier: http://www.awosano.de/AWO_SANO/Mutter-Kind-Kuren.html.

Wenn du selbst suchen möchtest, kannst du das am besten über das Müttergenesungswerk tun: www.muettergenesungswerk.de. Dort kannst du Kurhäuser nach Erkrankungen suchen. Wenn du die einzelnen Kliniken anklickst, kannst du unten auf der Seite immer sehen, welche Indikationen dort behandelt werden (ICD-10-Schlüssel).

Viel Glück bei der Suche und natürlich beim Finden! ;)
Bild

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 08 Feb 2012, 17:28

Ach, jetzt hat sich das mit Petras Beitrag überschnitten, ich habe wohl zu lange gesucht. ;) :o
Bild

ELCHfuzzi

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 08 Feb 2012, 17:35

Original geschrieben von leuchtturm66

Ach, jetzt hat sich das mit Petras Beitrag überschnitten, ich habe wohl zu lange gesucht. ;) :o
Wir hatten halt den gleichen Gedanken ;)

Adria

Danke

Beitrag von Adria » 08 Feb 2012, 17:49

Vielen Dank für Eure Tips

:interessant: :danke:

xulii

Re: wohin mit Asperger und Erschöpfung etc.

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 23:57

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten