mit 3 Kindern zur Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Julietta

mit 3 Kindern zur Kur

Beitrag von Julietta » 10 Feb 2012, 12:35

Mein Antrag zur Kur läuft ja noch aber immerwieder kommt es mal vor das mir gesagt wird ohje du willst mit 3 Kindern zur Kur fahren
ich kenn sogar welche die abgebrochen haben weils zu viel war
ich muss dazu sagen ich bin hier zu 99,9 % immer alleine mit den Kids
Menne war 8 Jahre Soldat und viel weg nun ist er Fachinformatiker und auch da erst abends wieder zu Hause od auch oft mal weg nach England auf Dienstreise normal kommen wir ja aus nähe Berlin so hab ich hier auch keine Verwandten alles 500km weit weg
von daher denk ich das ich die Kur entspannt entgegen sehen kann
also wenn sie mal genehmigt wird :D ausserdem sind die Kinder auch nicht mehr soooo klein :-)

wie seht ihr das denn ?

sterntaler71

Beitrag von sterntaler71 » 10 Feb 2012, 12:41

Also ich seh das auch so, dass du das entspannt angehen solltest. Bei mir war im letzten Jahr auch eine Mutti mit 3 Kindern (alle drei waren unter 5 Jahre). Sie meinte zum Schluss, dass es 2-3 Tage gedauert hat mit der Eingewöhnung, aber dann waren doch alle zufrieden und erholt.
Sieh alles positiv, jeder muss doch selbst seine Erfahrung machen. Und wenn du zu Haus auch im Großen und Ganzen alles alleine schaffst, geht es in der Kur erst recht. Die Kinder sind dann hoffentlich in einer guten Kinderbetreuung! :-)
Also Kopf hoch und viel Glück für deinen Antrag !
Vlg x)

Julietta

Beitrag von Julietta » 10 Feb 2012, 13:07

ja also hier läuft alles ganz normal bin es so gewöhnt
kommt viell drauf an wie man belastbar ist
jeder Mensch ist ja auch anderes
die Kinder sind es auch gewöhnt das wir mal 500km fahren und bei Oma Tante od so schlafen auch wenns Familie ist man sieht sich ja nicht sooft
also doch immer wieder was anderes und das klappt auch immer mal
klar ist es auch anstrengend es ist ja halt auch nicht das zu Hause
höre es halt nur oft

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 10 Feb 2012, 13:09

ich war mit meinen dreien im september 2010 auch zur kur, 7,10,13 damals, und es lief wirklich super, die kids sind gerne in die betreuung gegangen und ich hab sogar zeit gefunden mal ein buch zu lesen.

also gehs entspannt an, das wird schon
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

annaplum65

Beitrag von annaplum65 » 10 Feb 2012, 13:24

Ich war auch mit meinen drei Damen zur Mukiku!
Die Drei waren damals 4;6;8Jahre alt und ich bin damals mit der Bahn von Koeln nach Ruegen gefahren.
Die Kur verlief auch ganz entspannt, war eine wirklich tolle Zeit in Sellin.Waere gerne nochmal gefahren aber die Krankenkasse wollte nicht.
Vor zwei Jahren war ich dann mit der Juengsten auf Amrum.

Ich hoffe, du kannst die Kur dann auch so geniessen, wie ich damals :-)

LG Anna

fenja

Beitrag von fenja » 10 Feb 2012, 13:29

Hallo Julietta,

falls Du die Möglichkeit hast, über Deine Krankenkasse in die MIKINA nach Bad Schönborn zu fahren, kannst Du bei 3 Kindern eine Begleidperson mitnehmen ! Das weiss ich, weil ich 2010 dort war. Es waren einige Mütter mit 3 Kindern mit Begleitperson (Papa, Oma oder Freundin) dort. Meiner Meinung nach ist die Begleitperson auch kostenfrei !
Wenn Du als Mama dann Anwendungen hast, kann Deine Begleitung auf Deine Kleinste achten.
Vielleicht ist das ja eine Option für Dich.
Frag doch einfach mal nach.
Die MIKINA ist in Baden Württemberg Tel. 07253-9330.

Hoffe Du bekommst schnell eine Genehmigung.

LG
Fenja

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 10 Feb 2012, 13:30

Hallo Julietta

Ich war 2008 auch mit drei Kinder im Alter von 8 Monaten ,6 J., und 10 J. mit dem Zug zur Kur gefahren und es hat auch gut geklappt . Sogar die kleine wurde gut Betreut :) .

Gruß
Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Julietta

Beitrag von Julietta » 10 Feb 2012, 13:44

mit einer Begleitperson ist es schwer
der Papa muss arbeiten und meine Eltern stehen auch in Arbeit und
wohnen dazu ja auch nicht hier und Freunde haben selbst alle Kinder
mir wurde aber von meiner AWO Beraterin gesagt das auch Julietta mit ihren dann 3 Jahren auch betreut wird, sie wird im Mai 3 Jahre
viele bieten doch schon Betreuung unter 3 Jahre an oder ?

aber danke für den Tip :)

Saskia2007

Beitrag von Saskia2007 » 10 Feb 2012, 15:58

es gibt schon viele einrichtungen, die betreuung auch unter 3 jahren anbieten. saskia war bei unserer ersten kur 9 monate. sie war super aufgehoben und hat sich wohl gefühlt

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 10 Feb 2012, 16:25

ich denke das kommt a) auf das Alter der Kinder an und b.) auf die Kinder selber und c.) wenn Du daheim eh die meiste Zeit mit den Kids alleine bist ist die Kur die reinste Erholung, denn dort wird gekocht, betreut - nur für die Wäsche bist du alleine verantwortlich....ich war jetzt nur mit 2 Kindern zur Kur (hab halt keine 3 ;) ) aber fand es viel enstspannter als zuhause und meine kleine war derzeit auch erst 18 Monate....viel Spaß!

Antworten