Fischland wustrow

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
grisu626

Fischland wustrow

Beitrag von grisu626 » 17 Feb 2012, 08:05

Moin,

ich suche ja eine Klinik für ältere Kinder mit Übergewicht und für mich sollte sie für Kreislauferkrankungen und Rückenprobleme sein.
Das ganze gerne an der See.
Diese Klinik könnte die "Eierlegende-Woll-Milch-Sau" sein.

Im Prospekt steht 60 Mütter mit Kindern und Besucher nur ausserhalb der Klinik.
Gleichzeitig kann Besuch übernachten, der mindestens 5 Tage bleibt :-o ??????
Und in einigen Erfahrungsberichten ist von 90!!!! Erwachsenen die Rede???
Wie soll ich das verstehen?

So sieht das ja alles Tipp Topp aus, die Aufmachung von Homepage und Prospekt und die Erfahrungen, die man findet lassen ja fast auf medizinisch betreuten Luxusurlaub schließen

Wer war schon da und wie hat es Euch gefallen?

Grisu

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 17 Feb 2012, 14:55

Diese Klinik ist für 60 Mütter konzipiert.... Es werden aber zusätzlich Appartements angemietet - in denen können dann auch Väter mit auf Besuch kommen... Kostet natürlich zusätzlich..-Und so sind in einer Klinik in der alles auf 60 Mütter ausgelegt ist , halt wenn alles ausgebucht ist , in der Regel 90 Mütter....Bie den Mahlzeiten etc ist deshalb ziemliches Gedränge und sonst auch...
Dh zb das Massagetermine zusätzlich nicht möglich sind , da alle im Vorhinein schon weg sind - genaus bei der KG... Auch die Entspannungskurse etc sind übervoll... Termine bei den Psychologen muss man selber am Beginn der Kur machen.. ich habs sein gelassen.... zu voll---

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 17 Feb 2012, 14:58

Für mich kam die Klinik nicht in Frage, da dort wohl auch Urlauber sind, die App. buchen können und dann auch die Einrichtungen der Klinik, wie z.B. Schwimmbad mitbenutzen können.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 17 Feb 2012, 15:05

So ist es... Schwimmbad und Sauna kann von den Urlaubern mitgenutzt werden die auch in den Appartement- Häusern wohnen....

Der direkte Wohntrakt der Klinik ist eigentlich für Nicht - kurende gesperrt .. Interessiert aber keinen... da laufen dir ständig irgendwelche Väter oder sonst wer über den Weg... Sehr nervig.

Die Klinik war für mich bestimmt nicht die eierlegende Wollmilchsau - sondern ein Fehlgriff..Silberfischchen in den Zimmern würde ich in nem Luxusurlaub nicht erwarten.... Und saurer Milch für die Kinder auch nicht.... Und das das dann auch noch geleugnet wird auch nicht...

Allerdings : die Landschaft dort oben ist super--- Das wars aber auch.

Ach so : ich war auch in der Kreislaufgruppe ( obwohl ich damit nix habe und hatte ) - das einzige was da anders gemacht wird ist ein einziger Vortrag... Und das was einem da erzählt wurde war lallepap - jeder mündige Patient weiß mehr darüber... Walking wird angepriesen mit Pulsuhr-.. man soll genau drauf achten im vorher besprochenen bereich zu bleiben... ( Pulsuhren bekommt man dort geliehen ) --- allerdings werden diese Uhren genau einmal ausgegeben - danach nie wieder... Wie so effektiv mit diesen Uhren trainiert werden soll ist mir ein Rätsel...

grisu626

Beitrag von grisu626 » 17 Feb 2012, 19:27

Na das klingt ja Klasse - ironieoff
Dann muß ich wohl weitersuchen.

Wann warst du denn da?

Was mich wundert, ALLE Berichte/Erfahrungen die ich gefunden habe waren positiv?

Bei vielen anderen Kliniken, die mir gefallen sind die Berichte immer halb positiv und halb negativ und ich weiß nicht woran ich bin.

Ohh Mann das wird wohl `ne Menge Arbeit die Eierlegende-Woll-Milch-Sau zu finden oder wir müssen mit einem großen Kompromiss leben.

Grisu

rela

Beitrag von rela » 18 Feb 2012, 11:19

also bei mir ist es zwar schon etwas her , als wir in Wustrow waren.
Ich kann mich aber nicht beklagen. Wir haben uns wohl gefühlt. Bei unseren Durchgang hat man nichts von Urlaubern gemerkt. Lag vielleicht aber auch daran das wir im Herbst dort waren.

Richtig ist es das es dort zusätzlich noch Ferienwohnungen gibt, für größere Familien oder halt wenn der Papa/ Großeltern mitkommen. Die müssen aber mind 1 Woche dann mit dort bleiben. Dadurch können es auch mal mehr als 60 werden.
Das führt natürlich auch zu einer hohen lautstärke beim Essen. Trotz 2 Etappen.
Fand ich pers aber auch nicht so schlimm.

Therapieangebot war sehr gut. Und falls es mit dem Plan irgendwelche Unstimmigkeiten gab, wurde es geändert.

ich durfte z.B mir aussuchen wie oft ich KG oder Massagen haben möchte natürlich in einem begrenzten Rahmen ;)

Was ich super fand , war das es super schnell entschieden wurde,vor Ort, das meine Tochter auch Therapiebedürftig ist.
Meine Tochter musste zum Arzt weil sie sich am Fuß verletzt hatte und der hat dann gemerkt das Sie total trockene Haut hatte und vermutlich an ND leidet. Was im Nachhinein auch bestätigt ist.

Also in großen und ganzen eine sehr schöne Kur.
Wenn wir noch mal in ein paar Jahren wieder zur Kur dürfen , werden wir überlegen nicht gleich dort wieder hin zu fahren.
Bild

lukeri

Beitrag von lukeri » 18 Feb 2012, 19:24

Also unsere Kur in Wustrow verlief eigentlich genauso positiv wie die von Rela. Mit den Schwimmbad das ist eigentlich nicht das Problem, da es für die Kurpatienten genügend separate Badezeiten gibt. Zum Beispiel am Vorabend, wenn es zeitlich in der Kur ja sowieso am besten passt mit Kindern baden zu gehen. 8-) Also ich fands es wirklich schön dort. Naja, und lauter Speisesaal liegt ja auch an den Eltern, die ihre Kinder dort rumlaufen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das woanders nicht so ist. :o
Fand ich auch nicht schlimm. (bei uns zu Hause ist es auch nicht immer leise :aetschi: )
Wünsch Euch eine schöne Kur, wohin auch immer. #D

xulii

Re: Fischland wustrow

Beitrag von xulii » 28 Apr 2025, 07:11

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten