Ich bin auch TK versichert und hatte zwei Kuren dort bisher bekommen. Die erste mit Problemen und Widerspruch, die vorzeitige Kur dagegen sofort. Nun gibt es reichlich Gründe warum ich noch einmal eine vorzeitige Kur machen möchte und hatte im November letzten Jahres dort angerufen, damit man mir einen Antrag schickt. Die beschriebene Sachbearbeiterin könnte auch ich am Apparat gehabt haben

. Sie wollte alles niederschmettern und meinte direkt ich bräuchte erstmal mir gar keine Gedanken darüber zu machen. Schliesslich hätte ich ja schonzwei Kuren gehabt und diese dann auch wieder vorzeitig. Das geht schon mal gar nicht. Als ich ihr sagte, dass meine Ärztin aber darauf drängt meinte sie nur ich könne ja nicht ständig in Kur fahren und sollte mir keine Hoffnung machen. Ich müsste da schon sehr sehr sehr gut begründen können warum und erstmal auch die Entlassberichte aus den anderen Kliniken besorgen. Als ich dann zu Happy Days in meiner letzten Klinik war haben die mich fast ausgelacht...das sei nur Masche von der Krankenkasse, denn die sind die ersten die die Entlassberichte erhalten. D.h. sie wollten es den Versicherten so schwer wie möglich machen und hoffen, dass viele schnell entmutigt werden.
Die Sachbeabeiterin meinte auch ganz krass am Telefon zu mir ich könne mir ja jetzt überlegen ob das alles wirklich möglich sein von meiner Seite...dann könnte sie mir einen Antrag schicken aber betonte immer wieder ich solle es lieber bleiben lassen...
Gut, nun liegt der Antrag beim MDK...warten wir mal ab
Es hat im übrigen keinerlei Auswirkungen auf Genehmigung oder ABlehnung wo ihr den Antrag bei der TK hinschickt oder abgebt!!! Die Anträge werden alle in Darmstadt in der Vorsorge- und Rehaabteilung bearbeitet. Gebt Ihr sie hier irgendwo ab, leiten die die eh weiter.
lg
Kattie