Fahrtkosten Privat PKW

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
anispama

Fahrtkosten Privat PKW

Beitrag von anispama » 22 Feb 2012, 21:43

Welche Fahrtkosten kann ich denn pro Kiliometer geltend machen?

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 23 Feb 2012, 04:24

Das was ein Bahnticket auch kosten würde.... Mehr muss die KK nicht zahlen.

Wenn ein Bahnticket teurer wäre , kannst du das was im SGB dafür vorgesehen ist geltend machen: 40 Cent pro Entfernungskilometer der kürzesten Entfernung ( Also letztlich 20 cent pro gefahrenen Kilometer für die kürzeste Strecke hin und zurück)

Von allem musst du noch den gesetzlcihen Eigenanteil von 10% , mind. aber 5 und höchstens 10 Euro , abziehen.

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 23 Feb 2012, 05:46

Nicht ganz richtig Mariana wenn fest steht das man noch Hilfmittel gebraucht wird und es Günstiger ist mit den PKW zu fahren dann spielt es keine rolle.

Wir haben 500 € wieder bekommen , man muss muss gut argumentieren ,dann Zahlt die KK. ;)

fynnnoell09

Fahrtkosten

Beitrag von fynnnoell09 » 23 Feb 2012, 06:46

Fahren auch im April mit dem Auto zur Kur.
Bekommen 0,20 Euro pro Kilometer.Ich muss 600 Kilometer fahren und bekomme also für eine fahrt 120,00 Euro und dann nochmal 120,00 Euro für die Rückfahrt.
Das geld bekommt mann in der Kurklinik meisstens ´2-3 tage nach Ankunft in der klinik wieder.
Denn mit dem zug und 2 Kindern ist es zu umständlich von Thüringen bis an die Ostsee.
Lg Michaela
2004/2007 Kölpinsee Kinderreha
2008 Kühlungsborn Ostseeklinik Kinderreha
2012 CJD Garz Rügen Kinderreha
23.2.2016-22.3.2016 Kinderreha Bad Sulza
30.08.17-27.09.17 Kinderreha Garz /Rügen

Misaya

Beitrag von Misaya » 23 Feb 2012, 07:28

Schau mal oben unter SUCHE und gib das Thema dort ein.
Das gibt es schon mehrmals ;) .

Da findest Du auch noch Antworten.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Mariana_

RE:

Beitrag von Mariana_ » 23 Feb 2012, 14:40

Original geschrieben von seeroeschen7

Nicht ganz richtig Mariana wenn fest steht das man noch Hilfmittel gebraucht wird und es Günstiger ist mit den PKW zu fahren dann spielt es keine rolle.

Wir haben 500 € wieder bekommen , man muss muss gut argumentieren ,dann Zahlt die KK. ;)
Doch - ganz richtig Seeröschen. Ich habe nämlich genau das geschrieben.

Ich zitiere mich mal selber :" Wenn ein Bahnticket teurer wäre , kannst du das was im SGB dafür vorgesehen ist geltend machen: 40 Cent pro Entfernungskilometer der kürzesten Entfernung ( Also letztlich 20 cent pro gefahrenen Kilometer für die kürzeste Strecke hin und zurück)"

Und diese Aussage beeihaltet auch das Befördern von Hilfsmitteln ( die ja ev in der Bahn Zusatzkosten verursachen ) Rein rechtlich ist es nämlich so, daß die KK eine vergleichsrechnung machen muss und dann die günstigere Variante zahlen muss. Warum etwad günstiger wäre spielt dabei gar keine Rolle.

seeroeschen7

RE: RE:

Beitrag von seeroeschen7 » 24 Feb 2012, 09:05

Original geschrieben von Mariana_
Original geschrieben von seeroeschen7

Doch - ganz richtig Seeröschen. Ich habe nämlich genau das geschrieben.

Ich zitiere mich mal selber :" Wenn ein Bahnticket teurer wäre , kannst du das was im SGB dafür vorgesehen ist geltend machen: 40 Cent pro Entfernungskilometer der kürzesten Entfernung ( Also letztlich 20 cent pro gefahrenen Kilometer für die kürzeste Strecke hin und zurück)"

Und diese Aussage beeihaltet auch das Befördern von Hilfsmitteln ( die ja ev in der Bahn Zusatzkosten verursachen ) Rein rechtlich ist es nämlich so, daß die KK eine vergleichsrechnung machen muss und dann die günstigere Variante zahlen muss. Warum etwad günstiger wäre spielt dabei gar keine Rolle.
Wenn ich gute Argumente bringe das es mit Auto Günstiger ist als mit der Bahn dann gehtdie KK darauf ein.

Z.B Kofferversand (vorrausgesetzt sie Zahlen es) und man kann es mit Pkw mit befördern gehen sie darauf ein.

Es ist reine verhandlungsSache.

Einfach mal Probieren mehr wie nein sagen können sie nicht.

xulii

Re: Fahrtkosten Privat PKW

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 01:34

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten