Kur nur über eine qualifizierte Kurberatung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
BettinaPelters

Kur nur über eine qualifizierte Kurberatung

Beitrag von BettinaPelters » 23 Feb 2012, 12:34

Guten Tag,

wer einen Antrag für eine Mutter-Kind Kur stellen möchte, dem kann ich nur empfehlen, sich an eine gute Kurberatung zu wenden.

Hier erhält man den Antrag und eine Menge Tipps für den Besuch beim Hausarzt bzw. Kinderarzt.

Gleichzeitig wird danach der Antrag geprüft und die richtige Klinik ausgesucht, sowie ein Platz reserviert.
Viele Beratungsstellen versuchen die Mütter in eigene Häuser (AWO,Caritas ......) zu legen.

Bei mir hat alles wunderbar geklappt, kein STress mit Krankenkassen etc....., . Wurde alles von der Kurberaterin erledigt.

Gruss

Bettina

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 23 Feb 2012, 14:33

Soweit ich weiß ist Werbung für Kurberatungen hier nicht erwünscht... Und das hat einen grund..

emilyschmidt06

RE: Kur nur über eine qualifizierte Kurberatung

Beitrag von emilyschmidt06 » 23 Feb 2012, 14:39

und wie heißt die kurberaterin?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 23 Feb 2012, 14:56

Original geschrieben von BettinaPelters

Guten Tag,

wer einen Antrag für eine Mutter-Kind Kur stellen möchte, dem kann ich nur empfehlen, sich an eine gute Kurberatung zu wenden.

Hier erhält man den Antrag und eine Menge Tipps für den Besuch beim Hausarzt bzw. Kinderarzt.

Gleichzeitig wird danach der Antrag geprüft und die richtige Klinik ausgesucht, sowie ein Platz reserviert.
Viele Beratungsstellen versuchen die Mütter in eigene Häuser (AWO,Caritas ......) zu legen.

Bei mir hat alles wunderbar geklappt, kein STress mit Krankenkassen etc....., . Wurde alles von der Kurberaterin erledigt.

Gruss

Bettina
Wir möchten hier keine Werbung für bestimmte Kurberatungen, daher nehme ich die Telefonnummer raus.

Ich bin der Ansicht, man kann sehr wohl ohne Kurberatung zu seiner Kur kommen und ist nicht auf die Kurkliniken der Beratungsstellungen angewiesen.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Vanessa87

Beitrag von Vanessa87 » 23 Feb 2012, 15:23

also ich werde mich we beim letzten Mal an die Diakonie wenden

Juddel

RE:

Beitrag von Juddel » 23 Feb 2012, 15:57

Original geschrieben von Mariana_

Soweit ich weiß ist Werbung für Kurberatungen hier nicht erwünscht... Und das hat einen grund..
Dann dürften eigentlich auch Caritas, Awo und Co. nicht mehr erwähnt werden!--oder seh ich das falsch?
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

benita

Beitrag von benita » 23 Feb 2012, 15:57

Hallo, #D

man kann so einen Antrag aber auch alleine ausfüllen. Das ist wirklich nicht schwer. Ebenso ist es bei der Auswahl einer Klinik.
Wenn man sich hier im Forum mal kreuz und quer durch die Rubriken liest , bekommt man schon viele hilfreiche Anregungen. ;)

BettinaPelters

Freie Meinungsäußerung

Beitrag von BettinaPelters » 23 Feb 2012, 16:08

Werde ich an die Gepflogenheiten des Forums halten.

Sollt eine Mutter mehr wissen wollen, kann sie mir eine Mail schreiben.

Gruss

PM

esterhasi

RE: RE:

Beitrag von esterhasi » 23 Feb 2012, 16:59

Original geschrieben von Juddel
Original geschrieben von Mariana_

Dann dürften eigentlich auch Caritas, Awo und Co. nicht mehr erwähnt werden!--oder seh ich das falsch?
Man weißt doch nur auf die Stellen hin, man kann auch auf private Kurberatungen hinweisen - nur wollen wir hier keine Namen, Nummer, Email-Adressen ohne ähnliches.... da ist dann schon ein Unterschied.

Ach und liebe Jutta, du weißt genau wieso 8-|
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

LelaNoel

Beitrag von LelaNoel » 23 Feb 2012, 17:20

Meine Kurberatung hat nur meine Unterlagen weitergereicht,hat mich weder beraten noch bei den Formularen geholfen,sollte ich nochmal in Mukiku fahren,dann aber ohne Beratungsstelle.

Antworten