wieder einen Kurantrag stellen oder mal aussetzen?
wieder einen Kurantrag stellen oder mal aussetzen?
ich trau mich einfach mal..
Guten Morgen!
wieder mal sind meine Gedanken beim Thema Kur..
Warum ist das nur so? warum fühle ich mich in den Kuren immer so wohl und viel besser? Flucht? oder die "geschützte" Umgebung unter einer "Käseglocke"?
wäre es "dreist", nochmals eine Kur zu beantragen?
ich habe leider neue Diagnosen:
Insulinresistenz und immer schlimmer werdendes PMS (vor allem die Psyche betreffend)
außerdem wackelt meine Arbeitsstelle immer stärker
weiterhin die Diagnosen: Psyche (lt. letzter Kur Erschöpfungsdepression), Migräne, Knieprobleme nach 2 Knie-OP's, Brustwirbelsäulenschmerzen,..
@ all
nicht "steinigen" bitte
Guten Morgen!
wieder mal sind meine Gedanken beim Thema Kur..
Warum ist das nur so? warum fühle ich mich in den Kuren immer so wohl und viel besser? Flucht? oder die "geschützte" Umgebung unter einer "Käseglocke"?
wäre es "dreist", nochmals eine Kur zu beantragen?
Insulinresistenz und immer schlimmer werdendes PMS (vor allem die Psyche betreffend)
weiterhin die Diagnosen: Psyche (lt. letzter Kur Erschöpfungsdepression), Migräne, Knieprobleme nach 2 Knie-OP's, Brustwirbelsäulenschmerzen,..
@ all
nicht "steinigen" bitte
- immerdabei
RE: wieder einen Kurantrag stellen oder mal aussetzen?
Was versprichst du dir denn bei diesen Sachen von einer Kur? Hast du schon was ambulant gemacht?Original geschrieben von Mamele
ja, ich bin in Psychotherapie, war bei der Frauenärztin, beim Endokrinologen, Rehasport, habe einen Termin beim Neurologen, mache Wassergymnastik,..
was ich mir von einer Kur verspreche?
ne Auszeit zum "runter kommen" und abschalten und klar denken, weitere/neue Ansätze im Bereich Essverhalten, Psyche, Bewegung, Ruhe für die Seele, mehr und entspanntere Zeit mit meinen Kindern (bin seit einem Jahr geschieden) neue Kraft / Stärke, Hilfe,...
ne Auszeit zum "runter kommen" und abschalten und klar denken, weitere/neue Ansätze im Bereich Essverhalten, Psyche, Bewegung, Ruhe für die Seele, mehr und entspanntere Zeit mit meinen Kindern (bin seit einem Jahr geschieden) neue Kraft / Stärke, Hilfe,...
- immerdabei
RE:
Willst du dann nicht erst mal abwarten, ob deine "Aktivitäten" vielleicht den gewünschten Erfolg bringen? Das kann man nach so kurzer Zeit doch noch gar nicht einschätzen ... *denk*Original geschrieben von Mamele
ja, ich bin in Psychotherapie, war bei der Frauenärztin, beim Endokrinologen, Rehasport, habe einen Termin beim Neurologen, mache Wassergymnastik,..,...
hierfür würde ich dir mal nen Urlaub empfehlen ...Original geschrieben von Mamele
ne Auszeit zum "runter kommen" und abschalten und klar denken, Bewegung, Ruhe für die Seele, mehr und entspanntere Zeit mit meinen Kindern (bin seit einem Jahr geschieden) neue Kraft / Stärke, Hilfe,...
was glaubst du denn, was die dir in einer 5. Kur noch neues vermitteln wollen, wenn du in den 4 letzten Kuren da nix dazugelernt und umgesetzt hast?Original geschrieben von Mamele
weitere/neue Ansätze im Bereich Essverhalten, Psyche,..,...
-
Bis jetzt habe ch mich jedes Jahr bei dir rausgehalten ,aber jetzt platze ich gleich. Ich bin auch bei der Knappschaft versichert und fahre jetzt auch nach 2 Jahren wieder. In meinen Augen nutzt du unsere Krankenkasse aus wenn du in den Kuren der letzten Jahre nichts gelehrnt hast dann hast du pech gehabt. Vielleicht solltest du mal mit der Phchologin sprechen das ist nicht mehr normal.Wenn du mal raus musst und nicht viel Geld hast gibt es Familienferienwerke wo du sehr günstig Urlaub machen kannst und auch einen Zuschuss bekommst. Meine Meinung ist du brauchst nur bestätigung von den Kurhäusern wie schlimm du es doch hast. Last dich nicht wieder Bedauern sondern änder endlich etwas selber an deinem Leben. So jetzt habe ich meine Meinung gesagt jetzt kannst du dich beschweren.#L.g. Edith
-
Ich kann deine Fragestellung nicht ganz verstehen. . .
Mal aussetzen ?
Wenn ich das richtig sehe, warst du bisher jedes Jahr zur Kur.
Entweder waren die bisherigen Kuren nicht erfolgreich, dann würde eine weitere auch nicht wirklich viel bringen, oder ?
Oder das " mal aussetzen" bringt dann den gewünschten Erfolg ?
Wie gesagt, ich verstehe nicht ganz, was du hier frage möchtest. . .
Wenn du UND dein Arzt der Meinung ist, das eine erneute Kur dir weiterhilft dann beantrage.
Ansonsten eben nicht.
Ist ja keiner verpflichtet jedes Jahr zur Kur zu fahren
Mal aussetzen ?
Wenn ich das richtig sehe, warst du bisher jedes Jahr zur Kur.
Entweder waren die bisherigen Kuren nicht erfolgreich, dann würde eine weitere auch nicht wirklich viel bringen, oder ?
Oder das " mal aussetzen" bringt dann den gewünschten Erfolg ?
Wie gesagt, ich verstehe nicht ganz, was du hier frage möchtest. . .
Wenn du UND dein Arzt der Meinung ist, das eine erneute Kur dir weiterhilft dann beantrage.
Ansonsten eben nicht.
Ist ja keiner verpflichtet jedes Jahr zur Kur zu fahren

Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2016 Die Insel Juist
Das hatte ich schon verstanden
Bloß dein Beantragungsrythmus gibt mir ein wenig zu Bedenken
Aber du wirst schon wissen, was du tust.

Bloß dein Beantragungsrythmus gibt mir ein wenig zu Bedenken

Aber du wirst schon wissen, was du tust.
Königsblaue Grüße
Heike
2016 Die Insel Juist
Heike
2016 Die Insel Juist
Ich bin nun doch sehr verwirrt...
du beantragst jedes Jahr eine Kur - ok, du bekommst sie bewilligt und da ich nicht annehme das du die Kasse bestochen hast, wird sie dir wohl zustehen.... aaaaabbbbbeeeerrrrr
du bist nun schon einige Jahre hier bei uns und stellst immer und immer wieder die gleiche Fragen
..... man könnte doch annehmen, dass du schon ein "alter Hase" bist. :aetschi: :kopfanwand:
Vielleicht wäre eine Familienhelferin für dich eine Option... jemand der dir zur Seite steht, der dich und deine Kinder unterstützt......
du beantragst jedes Jahr eine Kur - ok, du bekommst sie bewilligt und da ich nicht annehme das du die Kasse bestochen hast, wird sie dir wohl zustehen.... aaaaabbbbbeeeerrrrr
du bist nun schon einige Jahre hier bei uns und stellst immer und immer wieder die gleiche Fragen

Vielleicht wäre eine Familienhelferin für dich eine Option... jemand der dir zur Seite steht, der dich und deine Kinder unterstützt......
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016