wieder einen Kurantrag stellen oder mal aussetzen?
Ich möchte Dich nicht "steinigen" aber ich bin fassungslos, daß es auch solche Fälle gibt. Es wird schon seinen Grund geben, warum das so ist. War in der Kinderreha meiner Tochter auch so. Aber wenn ich dann an uns denke und welches Theater wir bisher hatten und haben, finde ich es unfair (nicht böse sein). Aber in Deinem Fall, würde ich wirklich hier vor Ort Hilfe suchen, um Dich auf Dauer hier wohl zu fühlen.
Ich möchte mich auch Sylke / Immerdabei anschließen.
Eine weitere Kur bringt nichts, denke ich.
Ich kann eigentlich auch nicht verstehen, wie das bisher jedes
Jahr klappen konnte, sorry nichts gegen Dich ...
Urlaub ja, der tut jedem zwischendurch mal gut um runterzukommen
und neue Kraft zu tanken ...
Eine weitere Kur bringt nichts, denke ich.
Ich kann eigentlich auch nicht verstehen, wie das bisher jedes
Jahr klappen konnte, sorry nichts gegen Dich ...

Urlaub ja, der tut jedem zwischendurch mal gut um runterzukommen
und neue Kraft zu tanken ...

um auf deine Frage zurückzukommen.....
an deiner Stelle würde ich sehr wohl mal "aussetzten", wie du es nennst
---und versuchen, dein Leben und deinen Alltag mal ein wenig länger "auszuhalten"....
da scheinen mir bei dir doch leichte Defizite zu bestehen, so wie du dein Empfinden während deiner Kuren beschreibst.....
...sicher, alle Kurmütter genießen ihre "Auszeit"....
aber so, wie du es schilderst, ist es in meinen Augen eher so, dass du mit deinem Leben nicht zurechtkommst.....
hast du das deiner Psycho schon mal als Therapieansatz genannt???
Ich hoffe, du bist über meine klaren Worte nicht erzürnt....
aber du hast ja gefragt......
an deiner Stelle würde ich sehr wohl mal "aussetzten", wie du es nennst
---und versuchen, dein Leben und deinen Alltag mal ein wenig länger "auszuhalten"....
da scheinen mir bei dir doch leichte Defizite zu bestehen, so wie du dein Empfinden während deiner Kuren beschreibst.....
...sicher, alle Kurmütter genießen ihre "Auszeit"....
aber so, wie du es schilderst, ist es in meinen Augen eher so, dass du mit deinem Leben nicht zurechtkommst.....
hast du das deiner Psycho schon mal als Therapieansatz genannt???
Ich hoffe, du bist über meine klaren Worte nicht erzürnt....
aber du hast ja gefragt......
-
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du mit deiner Frage wirklich bezweckst ?! Du weißt genau, dass es hier viele Frauen gibt, die dankbar wären, wenn sie eine Kur bekommen würden. So, wie du diesen Fred wieder eröffnet hast, sieht das für mich nach Provokation aus: "Schaut mal, ich bekomme ohnehin jedes Jahr eine Kur - habt ihr das gesehen ?"
Genau so deute ich deine Fragestellung.
Wenn du gesundheitliche Probleme hast, sind sicher deine Ärzte und Therapeuten die richtigen Ansprechpartner, wie es für dich weiter gehen soll.
Und viele deiner Erkrankungen sind chronische Geschichten, die in einer Vorsorgekur ohnehin nicht behandelt werden und werden können. Wenn du wirklich aus dem Kreislauf raus wolltest, würdest du auch eine Weg finden ( der ja offensichtlich nicht erfolgreich über Kuren gegangen werden kann).
Vielleicht solltest du wirklich mal über eine Reha bei der RV nachdenken, denn dort wird massiv daran gearbeitet, seine körperlichen und psychischen Probleme in den Griff zu bekommen ( sofern man das auch will).
Wenn du gesundheitliche Probleme hast, sind sicher deine Ärzte und Therapeuten die richtigen Ansprechpartner, wie es für dich weiter gehen soll.
Und viele deiner Erkrankungen sind chronische Geschichten, die in einer Vorsorgekur ohnehin nicht behandelt werden und werden können. Wenn du wirklich aus dem Kreislauf raus wolltest, würdest du auch eine Weg finden ( der ja offensichtlich nicht erfolgreich über Kuren gegangen werden kann).
Vielleicht solltest du wirklich mal über eine Reha bei der RV nachdenken, denn dort wird massiv daran gearbeitet, seine körperlichen und psychischen Probleme in den Griff zu bekommen ( sofern man das auch will).
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !
ich frage mich warum du schon wieder zur Kur musst ?
ich endschuldige mich auch nicht für diese Frage x)
was soll denn jetzt anders sein wie in den Jahren zuvor?
Was sagt eigentlich dein Arbeitgeber dazu
wenn ich sehe wie alt deine Kinder sind weiß ich ja wie oft du noch fahren wirst. Dann könnt ich platzen bei dieser Vorstellung :kopfanwand:
Es gibt hier im Forum soviele denen die Kur abgelehnt wird weil sie die $-Jahresfrist knapp verfehlen ;D
deine Frage hättest du dir sparen können
ich endschuldige mich auch nicht für diese Frage x)
was soll denn jetzt anders sein wie in den Jahren zuvor?
Was sagt eigentlich dein Arbeitgeber dazu
wenn ich sehe wie alt deine Kinder sind weiß ich ja wie oft du noch fahren wirst. Dann könnt ich platzen bei dieser Vorstellung :kopfanwand:
Es gibt hier im Forum soviele denen die Kur abgelehnt wird weil sie die $-Jahresfrist knapp verfehlen ;D
deine Frage hättest du dir sparen können
ok ich überlege jetzt auch nach 1,5 jahren wieder eine kur zu beantragen, aber ich glaub meine situation ist gerade eine andere.
aber deine frage soll ich mal aussetzen ist für mich eher provokant, sorry, weil das mußt alleine du entscheiden, aber ehrlich jedes jahr ne kur ist shcon , keine ahnungs, sags lieber nciht
aber deine frage soll ich mal aussetzen ist für mich eher provokant, sorry, weil das mußt alleine du entscheiden, aber ehrlich jedes jahr ne kur ist shcon , keine ahnungs, sags lieber nciht
RE:
Der Gedanke schoss mir auch sofort durch den Kopf.Original geschrieben von sabinets
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was du mit deiner Frage wirklich bezweckst ?! Du weißt genau, dass es hier viele Frauen gibt, die dankbar wären, wenn sie eine Kur bekommen würden. So, wie du diesen Fred wieder eröffnet hast, sieht das für mich nach Provokation aus: "Schaut mal, ich bekomme ohnehin jedes Jahr eine Kur - habt ihr das gesehen ?"
-