wieder einen Kurantrag stellen oder mal aussetzen?
Ich war ja lange Zeit nur stille Leserin in Deinen Beiträgen aber jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten.Ich frage mich was soll es bringen eine erneute Kur bei Dir?
Wie lange ist Deine letzte Kur her?
3 Monate oder gar erst 2 Monate?
Also hast Du doch keinen Kurerfolg gehabt wenn Du jetzt schon wieder über eine erneute Kur nachdenkst.
Und um Kraft zu tanken und sich zu erholen da gebe ich immerdabei recht solltest Du einen Urlaub machen.
Ich habe einen Vollzeitjob mit 60Stunden in der Woche habe eine pupatärende Tochter zu Hause einen kranken Mann der Frührentner ist und habe meine geliebte Mutter verloren vor einiger Zeit und auch mir steht nur alle 4Jahre eine Kur zu.
Wie lange ist Deine letzte Kur her?
3 Monate oder gar erst 2 Monate?
Also hast Du doch keinen Kurerfolg gehabt wenn Du jetzt schon wieder über eine erneute Kur nachdenkst.
Und um Kraft zu tanken und sich zu erholen da gebe ich immerdabei recht solltest Du einen Urlaub machen.
Ich habe einen Vollzeitjob mit 60Stunden in der Woche habe eine pupatärende Tochter zu Hause einen kranken Mann der Frührentner ist und habe meine geliebte Mutter verloren vor einiger Zeit und auch mir steht nur alle 4Jahre eine Kur zu.
RE: wieder einen Kurantrag stellen oder mal aussetzen?
bei der Aussicht wäre ein Kurantrag kontraproduktiv.Original geschrieben von Mamele
außerdem wackelt meine Arbeitsstelle immer stärker
Wenn die Arbeitsstelle wackelt sollte man vor Ort bleiben und nicht den Arbeitgeber einen Grund in die Hände spielen einen die Arbeitsstelle zu kündigen!
Zumal eine Kur auch net helfen kann den Arbeitsplatz zu behalten! 8-|
Hallo, ich kenne dich nicht und weiß auch nicht wie lange du hier schon im Forum bist, ich möchte dir nur folgendes sagen:
Ich habe 2 Vorsorge Kuren gemacht, die erste 2010 und die wurde dort vor Ort von den Ärzten abgebrochen, weil ich doch noch zu krank war.
Eine neue ein Jahr später die aber auch nicht den gewünschten Erfolg brachte :heul:
Da ich in eine sehr schwere Lebenssituation habe (ohne weiteres Kommentar), aber ein Käpfer dennoch bin, es zumindest versuche, wurde ich nun dem MDK vorgestellt, da ich ja auch leider weiter krank geschrieben bin.
Ich breche hiermit auch dann mal für den MDK eine Lanze, denn in Situationen wie meiner und wahrscheinlich auch der Eröffnerin dieses Themas hier (auch wenn sie es selber noch nicht weiß :patsch: ), ist so eine objektive Einschäzung der eigenen Gesundheit "Gold wert".
Bei mir geht es (leider) um wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit oder Früh Rente und ich WILL die Wiederherstellung und deshalb ist mein letzter Versuch eine angeordnete Reha durch den MDK. (Erschwert weil mit Kinder Aufnahme, da sie noch soooo klein ist)
Ich kann Dir nur sagen das auch deine Krankenkasse dir nicht weiterhin jedes Jahr eine "Kur" bewilligen wird und du solltest dies auch nicht als "billigen" Urlaub mit Kinder Animation ausnutzen. )x Sei nicht böse, aber erstens ist es anderen gegenüber nicht fair denen du sozusagen damit einen Platz weg nimmst und anders herum, was willst du denn???
Genesung, erneute Kraft? Dann musst du ander Ursache arbeiten und dich nicht 3 wochen zurückziehen und andere sich um die Kids kümmern lassen und dir das Essen auf den Tisch stellen lassen,...
, noch mals sorry.
Mensch, mein Leidendsweg, wie bestimmt viele ANDERE hier auch ist auch so anstrengend, trotzdem habe ich ein Ziel vor Augen, DU auch?
Und das Ziel "jedes Jahr zur Kur " zu fahren kann nicht wirklich eins sein, oder?
Stell dich dem Leben, deinem Leben, deinen Kindern zu liebe schon!!!
Trotzallem, Alles Gute
Ich habe 2 Vorsorge Kuren gemacht, die erste 2010 und die wurde dort vor Ort von den Ärzten abgebrochen, weil ich doch noch zu krank war.
Eine neue ein Jahr später die aber auch nicht den gewünschten Erfolg brachte :heul:
Da ich in eine sehr schwere Lebenssituation habe (ohne weiteres Kommentar), aber ein Käpfer dennoch bin, es zumindest versuche, wurde ich nun dem MDK vorgestellt, da ich ja auch leider weiter krank geschrieben bin.
Ich breche hiermit auch dann mal für den MDK eine Lanze, denn in Situationen wie meiner und wahrscheinlich auch der Eröffnerin dieses Themas hier (auch wenn sie es selber noch nicht weiß :patsch: ), ist so eine objektive Einschäzung der eigenen Gesundheit "Gold wert".
Bei mir geht es (leider) um wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit oder Früh Rente und ich WILL die Wiederherstellung und deshalb ist mein letzter Versuch eine angeordnete Reha durch den MDK. (Erschwert weil mit Kinder Aufnahme, da sie noch soooo klein ist)
Ich kann Dir nur sagen das auch deine Krankenkasse dir nicht weiterhin jedes Jahr eine "Kur" bewilligen wird und du solltest dies auch nicht als "billigen" Urlaub mit Kinder Animation ausnutzen. )x Sei nicht böse, aber erstens ist es anderen gegenüber nicht fair denen du sozusagen damit einen Platz weg nimmst und anders herum, was willst du denn???
Genesung, erneute Kraft? Dann musst du ander Ursache arbeiten und dich nicht 3 wochen zurückziehen und andere sich um die Kids kümmern lassen und dir das Essen auf den Tisch stellen lassen,...

Mensch, mein Leidendsweg, wie bestimmt viele ANDERE hier auch ist auch so anstrengend, trotzdem habe ich ein Ziel vor Augen, DU auch?
Und das Ziel "jedes Jahr zur Kur " zu fahren kann nicht wirklich eins sein, oder?
Stell dich dem Leben, deinem Leben, deinen Kindern zu liebe schon!!!
Trotzallem, Alles Gute

RE: wieder einen Kurantrag stellen oder mal aussetzen?
Sorry aber das wundert mich nun überhaupt nicht. WelcherOriginal geschrieben von Mamele
außerdem wackelt meine Arbeitsstelle immer stärker
Chef macht das schon gerne mit ?! Er wird sich doch auch
fragen : Warum immer wieder, wenn es eh nix bringt ? Denn
sonst wäre es ja nicht jedes Jahr ... 8-|

Steinigen will Dich sicher keiner, ich z.B. verstehe es einfach nicht.
-
Zu deiner Ausgangsfrage zurück.
Ja, ich finde es dreist. Nicht nur, dass du wieder (nach grad mal 4 Monaten) darüber nachdenkst neu zu beantragen, sondern auch, diese Frage hier so zu stellen. Dreist und provokant...
Mehr gibt es von mir nicht dazu zu sagen.
Ja, ich finde es dreist. Nicht nur, dass du wieder (nach grad mal 4 Monaten) darüber nachdenkst neu zu beantragen, sondern auch, diese Frage hier so zu stellen. Dreist und provokant...
Mehr gibt es von mir nicht dazu zu sagen.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Dito....
Dem Statement von Blanka ist nix hinzuzufügen..
Außer vielleicht das hier : wenn ich du wäre würde ich an mir selber zweifeln und mich fragen was denn bei mir falsch läuft ,daß ich nicht in der Lage bin mein Leben zu organisieren.
Ich als dein Chef hätte dich wohl schon lange " entsorgt"...
Dem Statement von Blanka ist nix hinzuzufügen..
Außer vielleicht das hier : wenn ich du wäre würde ich an mir selber zweifeln und mich fragen was denn bei mir falsch läuft ,daß ich nicht in der Lage bin mein Leben zu organisieren.
Ich als dein Chef hätte dich wohl schon lange " entsorgt"...
Also ich weiss nicht wie du es geschafft hast jedes Jahr eine Kur genehmigt zu bekommen, aber wenn das so ist dann ist das so.
Das hat schließlich die KK zu entscheiden und nicht wir.
Deswegen finde ich jetzt auch das Rumgehacke auf dir ziemlich überflüssig.
Ich denke bei einigen meldet sich da nur der Neid.
Wenn du meinst, dass du jetzt wieder beantragen solltest dann mach das.
Entscheiden tut`s dann eh die KK.
Allerdings finde ich auch, dass du versuchen solltest dein Leben so in den Griff zu bekommen, damit du deine "Käseglocke" nicht jedes Jahr brauchst.
LG
ditze04
Das hat schließlich die KK zu entscheiden und nicht wir.
Deswegen finde ich jetzt auch das Rumgehacke auf dir ziemlich überflüssig.
Ich denke bei einigen meldet sich da nur der Neid.
Wenn du meinst, dass du jetzt wieder beantragen solltest dann mach das.
Entscheiden tut`s dann eh die KK.
Allerdings finde ich auch, dass du versuchen solltest dein Leben so in den Griff zu bekommen, damit du deine "Käseglocke" nicht jedes Jahr brauchst.
LG
ditze04
Ich war bis jetzt nur stiller mit Leser hier. Aber jetzt Platz mir mal der Kragen.
Du fragst hier allen ernstes ob du zu Kur fahren sollst oder nicht ;D
Hast bis jetzt jedes Jahr eine Kur bewilligt bekommen ;D
Und unser eins muß seine Kur einklagen ;D
Und zu deinem wackelnden Arbeitsplatz sage ich mal nichts.
Ich finde das ein bischen unverschämt ;D
Du fragst hier allen ernstes ob du zu Kur fahren sollst oder nicht ;D
Hast bis jetzt jedes Jahr eine Kur bewilligt bekommen ;D
Und unser eins muß seine Kur einklagen ;D
Und zu deinem wackelnden Arbeitsplatz sage ich mal nichts.
Ich finde das ein bischen unverschämt ;D
Liebe grüße Claudia