Genehmigt.....jippppiiiiiii....

Antworten
sternschnuppetina

Genehmigt.....jippppiiiiiii....

Beitrag von sternschnuppetina » 11 Mär 2012, 19:54

Hallo Ihr Lieben...
....haben gestern meinen Bescheid bekommen, und bekomme die Kur genehmigt. Ich freue mich so...... sogar die Klinik kann ich mir selbst aussuchen. Toll...
Jetzt ist es nur so das ich meine Tochter als Begleitkind mitnehmen möchte und es auch der Amtsärztin gesagt habe das es wichtig ist das sie dabei ist.
In dem Bescheid steht aber gar nichts von Begletikind drinnen, weder genehmigt noch abgelehnt. Werde morgen gleich mal dort anrufen....
Ist aber komisch das sie dazu nichts geschrieben haben.
Hoffe nicht das sie mir morgen sagen das sie die Kosten für ein Begleitkind nicht übernehmen.... bei der Beihilfe weiß man nie....
LG Tina

cuddle

Beitrag von cuddle » 11 Mär 2012, 20:00

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung !

Hattest du denn im Antrag deine Tochter als Begleitkind mitbeantragt ?
Denke ich doch mal, oder ?
kosten für Begleitkinder werden von der Beihilfe grds. übernommen und zwar in Höhe des Anteils, der auch für die Mutter übernommen wird.
So ist es zumindest bei meiner Beihilfe (Bund).
Den Rest wirst du dann selber Zahlen müssen, die PKV kennt nämlich leider keine Begleitkinder. . .

Weißt du denn schon wo du hinwillst ? Und wann ?
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

sternschnuppetina

Beitrag von sternschnuppetina » 12 Mär 2012, 06:02

Einen richtigen Antrag habe ich dieses mal gar nicht gestellt da ein Kurzattest meiner Rheumatologin ausgereicht hat. Habe es aber mit der Amtsärztin besprochen.
Habe mir die Rehaklinik am Kurpark in Grafenau ausgesucht. Die sollen in Sachen Orthopädie und Rheuma gut sein!

cuddle

Beitrag von cuddle » 12 Mär 2012, 06:42

Dann Ruf gleich bei der Beihikfe an und frag nochmal nach dem Begleitkind / Kostenübernahme.
Nicht das der Amtsarzt vergessen hat, das weiterzugeben ?
Sonst evtl. Noch ein Attest des Kinderarztes nachreichen, das die Trennung von der Mutter nicht zumutbar ist.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Adria

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Adria » 13 Mär 2012, 11:30

Herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung!

Habe meine Bewilligung am letzten Samstag erhalten. Bin auch Beihilfe, Land Rheinland-Pfalz.
Meine beiden Jungs fahren als Behandlungskinder mit.
So weit ich weiß, zahlt die Beihilfe bei Begleitkindern, das nennt sich dann, glaube ich , Hilfe zum Haushalt, oder so, ca. 40,-- Euro. Das hatte ich mal erfragt. Also meine Klinik würden für Begleitkinder um die 42,-- Euro nehmen. Das ist ja dann nur noch eine kleine Differenz.
Auf jeden Fall noch mal bei Deiner Beihilfe anrufen. Bei welcher Beihilfestelle bist du denn?

Viel Erfolgt und viel Spaß in der Kur!
8-) 8-) 8-)

LG
Adria

sternschnuppetina

Beitrag von sternschnuppetina » 21 Apr 2012, 06:38

Wollte euch mal kurz auf dem laufenden halten wegen der Sache mit Begleitkind. Also, war zwischenzeitlich beim Kinderarzt und habe mir ein Attest ausstellen lassen das eine Trennung aufgrund ihrer Erkrankung nicht zumutbar ist, und das dann an die Beihilfe geschickt...
Gestern kam dann endlich die Erlösung... Begleitkind wird zwar nicht voll übernommen, aber es wird in höhe einer haushaltshilfe angerechnet. Das heust sie übernehmen 36€ pro Tag! Die Differenz übernehme dann ich.
So, jetzt kann ich mich entspannen und mich endlich richtig freuen... In dreieinhalb Wochen geht's los nach Grafenau!

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 21 Apr 2012, 20:45

Schön, dass das Problem jetzt aus der Welt ist! (**) Aber wenn du denkst, du kannst dich jetzt entspannt zurücklehnen, muss ich dich leider enttäuschen: Zu 95 % wird bald der Vorkurkoller beginnen. :aetschi: *duckundweg*
Bild

xulii

Re: Genehmigt.....jippppiiiiiii....

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 15:41

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten