Vertragshäuser???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Dragonheart

Vertragshäuser???

Beitrag von Dragonheart » 12 Mär 2012, 09:42

Hallo,
ich hätte da mal ne Frage zu den Vertragshäusern. Ich habe meinen Antrag über die Caritas laufen lassen. Muß ich dann generell ein Vetragshaus von denen nehmen, oder kann ich auch eins von meiner Krankenkasse nehmen?
:danke: für eure Infos.
#D
Liebe Grüße

moppelchen

Beitrag von moppelchen » 12 Mär 2012, 09:54

Hallo, ich denke das die Caritas dich in ihre Häuser schicken möchte,
ob Du das musst, weis ich nicht.

Also ich hab letztes Jahr über die AWO beantragt, als mein Antrag bewilligt wurde, war meine Beraterin selbst in Reha und ich habe ein Haus meiner Kasse genommen, weil es von der Zeit am besten gepaßt hat.
Sie wollte mich zwar keinesfalls dahin schicken, aber wie gesagt, da konnte ich vor den Ferien fahren, als in der Schule eh alles gelaufen war und nicht direkt im neuen Schuljahr.

Was wollen die dann machen, zahlen tut das ganze doch die Kasse.

Ps.: Den Widerspruch hatte ich auch ganz allein gemacht, im Prinzip hatte ich nur den Antrag von der AWO und die haben den zur Kasse geschickt.

xasminamaus

Beitrag von xasminamaus » 12 Mär 2012, 09:58

Laut Gesetz darfst du dir selber ein Haus aussuchen,vorrausgesetzt die Krankenkasse ist einverstanden.natürlich wird dir die Caritas ein Haus von ihnen empfehlen.´Frag einfach nochmal dort nach.Aber letztendlich hat die Krankenkasse das letzte Wort.
Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Kurantrag....Grüssle
6.Januar 2016 Hänslehof wir kommen!!!

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 12 Mär 2012, 11:43

Hallo,

bei mir war es so, dass ich auch über eine Beratungsstelle Hilfe bekomme habe.
Die beraterin sagte mir: sie würden es natürlich sehr gerne sehen, wenn ich eines ihrer Häuser nehmen würde. Da es aber MEINE Kur ist und ein Kurerfolg nur gegeben ist, wenn ICH mich wohlfühle und MIR die Kur was bringt, unterstützt sich mich auch bei anderen Häusern.

gerne gesehen: ja
verpflichtend: nein

wobei es auch sehr auf die einzelnen Mitarbeiter ankommt und ob sie einen da bedrängen oder wirklich unterstützen!

amanda04

Beitrag von amanda04 » 12 Mär 2012, 12:54

Ich habe meinen ersten Antrag auch über die AWO gestellt. Bin aber dann in das Haus gefahren was mir meine KK genannt hatte und das war super.
Liebe grüße Claudia

xulii

Re: Vertragshäuser???

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 03:10

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten