Wie lange auf Antwort warten?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Yasmin23

Wie lange auf Antwort warten?

Beitrag von Yasmin23 » 20 Mär 2012, 14:29

Hallo Ihr Lieben,

weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frag einfach mal.

Wie lange dauert es bis man Antwort über eine Genehmigung bzw. Absage für eine Mutter-Kind Kur erhält?

Ich habe zwar schon mal eine gemacht, 2008, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie lange es gedauert hat. Leider weiß ich auch nicht mehr ob ich es per Telefon erfahren habe oder schriftlich gesagt bekommen habe.
Was meint Ihr, ist es eher ein Gutes Zeichen wenn man etwas länger wartet oder einfach nur Humbug?

Schon mal Danke für die Antworten:-)
Liebe Grüße an Euch da draußen :-)

st-peter

Beitrag von st-peter » 20 Mär 2012, 14:33

Wie lange es dauert, bis man Nachricht von der KK bekommt, ist sehr unterschiedlich. Manche haben nach 3 Tagen eine Bewilligung, manchmal dauert es auch vier Wochen.

Ich würde so nach 14 Tagen mal bei der KK anrufen und nachfragen, ob der Antrag eingegangen ist und wie weit der Stand ist. ;)

Viel Glück!
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

salto509

Beitrag von salto509 » 20 Mär 2012, 14:37

Mein Antrag ist seit 14 Tagen bei der KK und ich habe nun ein Schreiben bekommen, dass es noch dauern kann, da derzeit sooooooooo viele
Anträge eingehen.
Bei mir wird´s also wahrscheinlich über die 4 Wochen hinausgehen.
Ich werde noch ein wenig warten und dann mal nachfragen.

Gruß,
Salto

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 20 Mär 2012, 14:46

Ich würde auch nach 2 Wochen nett nachfragen, ob der Antrag eingegangen ist. ;)
Wie lange die Bearbeitungszeit ist, kann dir keiner sagen. Von 1 Tag bis mehreren Wochen ist alles möglich. Ich denke nicht, dass es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, wenn die Bearbeitung länger dauert. Das ist in meinen Augen Quatsch.
Manch einer bekommt am 2 Tag ne Ablehnung/Genehmigung und andere Wochen später...
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Yasmin23

Beitrag von Yasmin23 » 20 Mär 2012, 14:57

Ok, dann werde ich wohl nächste Woche mal anrufen :-)

Mehr als warten kann man ja nicht.

Vielen Dank!!!

Yasmin23

Beitrag von Yasmin23 » 21 Mär 2012, 08:32

Guten Morgen zusammen,

habe gestern doch schon bei meiner Krankenkasse mal nachgefragt und sie sagte mir am Telefon das es alles schon vom MDK geprüft sei, sie aber noch auf Antwort warten.
Was heißt das? Wenn doch schon alles da ist verstehe ich nicht warum das die KK noch nicht einsehen konnte.
Ich vermute das heißt nichts Gutes:-(

xulii

Re: Wie lange auf Antwort warten?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 01:28

xulii

Re: Wie lange auf Antwort warten?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 03:51

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten